Willkommen / Welcome
Unser Rasseporträt
Rüden / Males
Hündinnen / Females
Auswahl und Aufzucht
Welpen / Litters
Show Results /Events
Gästebuch / Guestbook
Dies und Das
Impressum
Datenschutzerklärung
 


************************************************************************************************************


geboren am 14. Februar 2014 im Zwinger Montecani der Züchterin Tracy Davis in England



Montecani Valentina - Bundessieger Zuchtschau 2015 in Dortmund


Valentina erhält eine sehr gute Bewertung:  v1 - vorzüglich

und ist die beste Hündin in ihrer Klasse!   :-)




Valentina im Oktober 2015




Montecani Valentina

HD-A1

ED-0

Schulter-OCD: frei




Sie ist nun 1 Jahr und 8 Monate alt



Diese hübsche junge Hündin ist Montecani Valentina.

(Sie wurde am Valentinstag geboren!    :-)   )




Schon lange haben wir uns eine neue Linie für unsere Zucht gewünscht.
Mit dieser vielversprechenden Hündin ist dieser Wunsch in Erfüllung gegangen!!    :-)



Wir danken Tracy, dass Sie uns diese süße Maus anvertraut hat!!   :-)


Ja, ich weiß, das mit dem "Stehen" müssen wir noch üben - und der Rücken ist "live" auch nicht so krumm!!    :-)



Montecani Valentina 3 Monate alt am 16. Mai 2014




Valentina am 11. September 2014 - fast 7 Monate alt.

Miteigentümer und liebevolle Regierung ist Familie Drastig.





Kandore fotografiert beim Familientreffen von Lars und Maria Püllenberg im Sommer 2014.



Danke Dieter für die schönen Bilder!!




Kandore ist am 10. August 2012 geboren.

HD-B1

CA-frei durch CA-freie Eltern




Nochmal Dörchen ...    




Hier ist Kandore hinter ihrer Mutter Geovanna dalla Valle del Reno.





Fabiana dalla Valle del Reno / Anoux






Auch Geovannas Bilder hat Dieter im Rahmen des Familientreffens "Amico per la Vita" im Sommer 2014 aufgenommen.


Danke für die schönen Bilder!!!




Geovanna wurde 6. Juli 2010 geboren.

Sie lebt nun mit Emilia dalla Valle del Reno bei Dörte.



Sie ist ein tolles Mädchen!


HD-B1


CA-frei




Geovanna




geboren am 14.03.2004        gestorben am 09.10.2015



Jetzt schiebe ich es schon eine ganze Zeit vor mir her ...
Einige von Euch wissen es auch schon ...

Wir mußten unsere liebe Sara, mein Mädchen, einschläfern lassen ...



Das war Sara kurz nachdem ich sie mit 5 Monaten aus Italien holte.


Damals suchte ich nur einen leichtführigen, anhänglichen, lebendigen und doch ausgeglichenen Hund für mich.


Das alles war Sara - und noch so viel mehr!!!


Bekommen habe ich den besten Hund der Welt - und neue Ziele, neue Erfahrungen, neue Freunde ...



Hier war Sara ca. 2,5 Jahre alt.


Sara liebte es im Mittelpunkt zu stehen!
Ob unter jeder Menge Grundschülern, die jedes Mal alle Sara streicheln wollten, wenn ich meinen Sohn von der Schule abholte, oder bei Ausstellungen - Sara liebte Aufmerksamkeit - und Menschen!!


Sie wäre sicher auch ein wunderbarer Jagdhund geworden!
Sie hat gern apportiert, stand vor wie ich als Laie es nur aus Büchern oder Filmen kannte und war dabei jederzeit von Wild abrufbar.
Die Male, wo sie (für mich) überraschend auf Wild stieß (Vögel, ein junges Kaninchen) hat sie mir die lebendig und unversehrt gebracht.



Sara war ihren Welpen immer eine liebevolle Mutter.


Sie schenkte uns in vier Würfen (A-Wurf, C-Wurf, F-Wurf, I-Wurf)

36 wunderschöne Welpen!



Von diesen 36 Welpen gingen 6 Spinoni in die Zucht.



Angelo dalla Valle del Reno

Claudia dalla Valle del Reno

Caro dalla Valle del Reno

Fabiana dalla Valle del Reno

Fiona dalla Valle del Reno

Ilaria dalla Valle del Reno





Durch diese sechs Spinone wurde Sara bis jetzt 55-fache Oma,

22-fache Uroma und

10-fache Ururoma!


Auch bei Ausstellungen war Sara (trotz meiner sehr mäßigen Leistung) immer erfolgreich.
Sie wurde Europasieger, Bundessieger, Deutscher Champion und wäre in ehrgeizigeren Händen als meinen sicher noch erfolgreicher gewesen.



Das war Sara im Sommer 2015.

Hier wußte ich noch nicht, dass uns nicht mehr viel Zeit blieb.

Aber geahnt habe ich es schon.

Sie baute einfach zu schnell ab ...



Nach einer schlaflosen Nacht mit viel Husten und Atemnot teilte uns unser Tierarzt mit, dass Sara einen Lungentumor an einer ungünstigen Stelle hätte, und uns, wenn sie auf die Medikamente nicht anspräche, nur Tage blieben, sonst vielleicht noch einige Wochen.



Wir hatten 9 Wochen ...


9 Wochen um so vieles ein letztes Mal zu tun ...


9 Wochen um Abschied von 11 gemeinsamen Jahren zu nehmen, in denen wir nur einmal für eine Woche getrennt waren.


Und immer die Frage, wann quält sie sich?


Was kann man ihr noch zumuten?



Und dann kam der letzte Tag ...


Sara mußte sich seit ein paar Tagen öfter übergeben, hustete wieder vermehrt, schaffte es nicht mehr auf die Couch und konnte kaum noch raus gehen.

Es war soweit ...

Natürlich bin ich auch diesen Weg mit ihr gemeinsam gegangen ...

Ich fuhr mit ihr zum Tierarzt und sie folgte mir frei in die Paxis, obwohl sie kaum mehr die vier Stufen im Eingang bewältigen konnte.
Da Sara nicht mehr länger sitzen konnte, setzte sich unsere Tierärztin zu ihr auf den Boden um den venösen Zugang zu legen, was sich Sara, wie gewohnt, vollkommen ohne Gegenwehr gefallen ließ.
Ich wollte Sara nicht beunruhigen, deshalb wollte ich keinen Abschied, keine Tränen - alles sollte so sein, wie bei jedem anderen Tierarztbesuch ...

Doch als das Narkosemittel langsam in ihre Venen floß, hob sie den Kopf und sah mich an

- sah mir in die Augen

- ein letztes Mal ...

In diesem Blick war keine Angst und keine Unruhe ...

Dieser Blick war voller Vertrauen, voller Liebe ...

Sie hat meinen Blick gehalten, hat mich lange angesehen - so lange, bis sie ihren Kopf nicht mehr halten konnte ...

Dann legte sie ihren Kopf auf die Pfoten - und das war's ...

Der Faden, der Sara mit dem Leben verband, war dünn geworden.


Nie werde ich sie vergessen ...





Züchter: Guiseppe Guidi, Italien

Uneingeschränkte Zuchtzulassung seit Mai 2006

Kastriert 2011

HD-B

3 X BOB 2005 - 2006 (Ludwigshafen, Offenburg, Dortmund)

Rheinland-Pfalz Jugendsieger 2006

Ortenausieger 2006

Europasieger 2006

Rheinlandsieger 2007

Deutscher Champion VDH




Sara 2 1/4 jahre alt


Sara Europasiegerin 2006




HAPPY BIRTHDAY!

Ihr Lieben, wenn Ihr öfter auf unserer Seite seit, wißt Ihr, dass es hier keine Geburtstagsgrüße gibt.

Aber heute ist ein ganz besonderer Tag!!!

Heute ist unsere Sara / Flavia del Passo di Dante zehn Jahre alt geworden!!!

Sara hat uns vier wunderbare Würfe geschenkt und ist gerade wieder "Oma" von 7 wunderschönen Welpen geworden! ("Amico per la Vita"   www.spinone-info.de)


Mit ihr hat hier alles begonnen ....



Wir hoffen sehr, dass sie uns noch einige Jahre begleiten wird!!!







Das Foto ist übrigens von heute!   :-)



Und so sieht unsere fitte "Uroma" nach einer Stunde Freilauf im Wald in Begleitung unserer anderen Mädels (und mir auf dem Fahrrad!) aus.    :-)

Bis jetzt kann Sara immer noch mit allen mithalten und schont sich kein bisschen!

Es ist eine große Freude zu sehen, mit welchem Spaß und welcher Lebensfreude sie ihr Leben genießt.

Danke Sandra, Jan und Nettie für die lieben Grüße zu Saras Geburtstag!!


Und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag für Noni, Saras Schwester in München!!!!


12. Juni 2015:

Unsere süße Sara / Flavia del Passo di Dante

ist nun schon 11 Jahre alt.










Mit ihr hat hier alles angefangen.



Sie hat unser Leben verändert ...


... und Eures vielleicht auch!          :-)





So langsam merken wir, dass sie nun doch eine Seniorin ist ...




Hoffentlich dürfen wir sie noch lange behalten!!   :-)


Stammbaum / Pedigree


Full
   Afterfull Di Val Potenza
Ira Di Val Potenza
  Caruso  
Indice Del Benton
   Agnese
Viola


Afterfull Di Val Potenza
   Briccone Dal Podere Antico   
Mantegna Ambra
  Beatrice   
Achille
   Viola
Zoemi


geboren am  15.03.2007

Züchter:  Maria Gracia Poli

HD-A (frei)

Zuchtzulassung 1.11.2008

Kastriert 2014

Wohnsitz: Aurich

Stammbaum / Pedigree:

                                                                  Silverstar Del Benanco 
                                              Barba Dell'Adige 
                                                                  Idra Dell'Adige
                         Bosco Dell'Adige   
                                                                  Silverstar Del Benanco
                                              Bimba Dell'Adige 
                                                                  Idra Dell'Adige
Frabarba Dell'Adige    
                                                                  Cirillo
                                              Umago Del Brenton  
                                                                  Alba
                         Alma Del'Adige   
                                                                  Mimo Dell'Adige
                                              Mela Dell'Adige 
                                                                  Olimpia 


                                                                  Briciola Del Monte Amiata 
                                             Argo
                                                                  Lilla Del Monte Amiata
                         Napoli Dell'Adige
                                                                  Tino Dell'Adige
                                             Zuma Dell'Adige
                                                                  Ruta Dell'Adige
Ilia Dell'Adige 
                                                                  Aris Del Beanco 
                                            Tino Dell'Adige 
                                                                  Fragioba Dell'Adige 
                        Zuma Dell'Adige
                                                                  Olio Dell'Adige
                                            Ruta Dell'Adige
                                                                  Cesca Dell'Adige


5. Mai 2007

5. Mai 2007

5. Mai 2007

8. Juli 2007

Faro (links) und Filia (rechts) am 8. Juli 2007

8. Juli 2007

8. Juli 2007

19. August 2007


Filia am 15.04.2009

Filia am 15.04.2009


 
Top