Willkommen / Welcome
Unser Rasseporträt
Rüden / Males
Hündinnen / Females
Auswahl und Aufzucht
Welpen / Litters
Show Results /Events
Show Results / Events ab 2015
Show Results / Events bis 2014
Gästebuch / Guestbook
Dies und Das
Impressum
Datenschutzerklärung
 


***************************************************************************************************



******************************************************************************************************


Hier ein paar Bilder und Impressionen von der Ausstellung!

Danke Euch allen für die schönen Bilder!!
(Dirk - Du hast erschreckend viele Bilder von den Weimaranern gemacht - gibt es da etwas, das Du uns erzählen möchtest!?  :-)  )






Hier wartet Madonna dalla Valle del Reno / Donna (12 Monate alt) auf ihren großen Auftritt!

Herr Güllix bewertet Massimo / Luca mit V1 - VORZÜGLICH !!   :-)



Luca wird BUNDESJUGENDSIEGER 2014!!    :-)

Und hier Massimo / Lucas Schwestern:


Madonna dalla Valle del Reno / Donna mit Sanni im Hintergrund und im Vordergrund

Madelina dalla Valle del Reno / Paula mit Melanie im Gespräch mit dem Zuchtrichter.



Gut gemacht Sanni!!   :-)


Madonna / Donna steht prima!!    :-)



Auch Donna wird mit V1 - VORZÜGLICH bewertet!


Madonna dalla Valle del Reno / Donna wird BUNDESJUGENDSIEGER bei den Hündinnen!!

Was das Schwesterchen kann, kann Madelina / Paula auch!!    :-)


Leider kann immer nur einer seine Klasse gewinnen ...

Hier nochmal Uli mit dem BUNDESJUGENDSIEGER der Rüden:


Massimo dalla Valle del Reno / Luca

Und hier Massimo / Luca mit seinem Pokal!!    :-)



Das war ein wirklich schöner Tag!!!    :-)



Sogar das Wetter hat mitgespielt, als wir uns um 14:00 Uhr getroffen haben.

Hier auf dem Bild sind sie alle:

20 Spinoni aus verschiedenen Zuchtstätten und ihre Familien!!   :-)

Ich habe mich sehr gefreut, dass Ihr alle die Zeit gefunden habt um mit uns spazieren zu gehen!



Der älteste Spinone, außer Sara mit 10,5 Jahren, war Battista dalla Valle del Reno / Albert - nun flotte 7 Jahre alt!

Der jüngste Spinone war Attilio Montosum mit 3 Monaten und 3 Wochen.

Es waren 7 braunschimmel Spinoni da, von denen nur zwei den Namen "dalla Valle del Reno" trugen.

Die weiteste Anreise hatte Albert mit seiner Familie - ca. 170 km.

Auch Jan und Nettie mit Ilario / Dorus und Marcello / Matisse haben eine 125 km Fahrt nicht gescheut.



Isabella / Amsel macht Pause



An meiner "Anziehungskraft" kann man erkennen, dass ich tolle Leckerchen dabei hatte - gekochten Schinken!!    :-)

Hier in vorderster Reihe Attilio (braunschimmel) und Fabio (der große weiß-orange rechts). Von hinten kommt dann noch Fabiana / Anoux.



Valentina hat sich übrigens hier auch nur die Füße naß gemacht - war wahrscheinlich zu sauber ...    :-)



Lucia / Paulinchen im Vordergrund!    :-)

Im Hintergrund ein paar "M's", Kontessa / Frida (rechte Seite, mit orangen Flecken) und Ilario / Dorus ganz links.



Fabio di Bunarii (der orange in der Mitte) will los!!!



Die beiden braunschimmel Mädels im Vordergrund sind Montecani Valentina links und Lucia / Pauline rechts neben ihr.



Jörg und sein Mädchen!!     :-)



Das hatte ich ja ganz vergessen - unsere Kandore ist am 17. August in Ludwigshafen von der Zuchrichterin Frau Schicker mit  VORZÜGLICH - V1  bewertet worden!!    :-)
Sie erhielt das  BOB - Best Of Breed  und wurde RHEINLAND -PFALZ-SIEGER !!!  



Wir werden übrigens auch im Oktober wieder zu einer Ausstellung gehen.
Besucht uns doch im Rahmen der BUNDESSIEGER - AUSSTELLUNG in DORTMUND am Samstag dem 18. Oktober 2014 am Ring!!    :-)




Ihr wart noch nie auf einer Ausstellung??


Es gibt jede Menge toller Hunde zu sehen, jede Menge toller Sachen zu kaufen (die man eigentlich nicht braucht), ein super Angebot an verschiedensten Aktionen und ...

 ... jede Menge Leute, die genauso (Hunde-)verrückt sind, wie man selbst!!   :-)


Und es gibt mehr Spinone und Spinonezüchter auf einem Fleck als auf jeder anderen Ausstellung!!    :-)

Also, kommt vorbei!!    :-)





Ein schöner Spaziergang bei trockenem Wetter zum Rhein!

Dabei waren

Kontessa dalla Valle del Reno / Frida (hier links im Bild)
Fabia dalla Valle del Reno / Lola (rechts im Bild)
Kapriolo dalla Valle del Reno / Carlo
Kapriola dalla Valle del Reno / Loba
Fabiana dalla Valle del Reno / Anoux
Isabella dalla Valle del Reno / Amsel
Istrione dalla Valle del Reno / Yuri
Flavia del Paso di Dante / Sara

und eine süße Vizla-Dame namens Greta!

Alle Vierbeiner waren natürlich in Begleitung ihrer "Erziehungsberechtigten"!    :-)



Uroma Sara - unser bestes Stück!! - im nächsten Monat wird sie 10 Jahre alt!!



Heute wurde "angebadet"!!    :-)


Ganz links Loba, verdeckt hinter ihr Anoux, in der Mitte Yuri und rechts Lola



Ganz links Lola, hinter ihr, fast ganz verdeckt, wahrscheinlich Carlo, rechts Amsel und hinter ihr Anoux



Im Vordergrund die hübsche Greta, hinter ihr links Carlo neben Schwesterchen Frida, dahinter links Loba und rechts Anoux.



Greta im Hintergrund findet Ihr alle!    :-)

Davor links Carlo neben Amsel und im Vordergrund catchen Loba links und Frida rechts.



Anoux   :-)



Yuri   :-)



Viele Spinone!    :-)



Frida und ihre Familie mit Steffi  :-)



Noch so ein schönes Bild!

Lola links und Carlo rechts mit Regierung!     :-)



Mutter und Tochter!

Im Hintergrund Amsel und vor ihr Mama Sara      :-)



Popoparade ...   :-)

Und wieder Mutter und Tochter!

Links Mama Sara und rechts Töchterchen Lola!


Schön, dass Ihr alle Zeit hattet!!


Und ein extra großes Lob an Stephan und vielen Dank für die tollen Bilder!!




Ist das nicht wieder eine tolle Idee, die Sanni und Jörg da hatten!?    :-)
Ich weiß, so verkleinert kann man es nicht mehr lesen.
Da steht:

WELPENTREFF  BEI ILKA  15.02.2014  HERZ(das Herz kann man aber sehen!)LICHE    GRÜSSE AN ALLE M's

Danke (obere Reihe von links) Melanie, Dirk, Nettie, Jan, Sanni und (untere Reihe) Oliver, Uli, Mino, Elena, Jana und Jörg!!!   :-)



Wir waren aber noch viel mehr und die habe ich hier probiert auf's Bild zu bekommen:

Ganz links Michaels Frau, deren Namen ich leider vergessen habe, die hier Kandore hält.
Neben ihr ihr Mann Michael mit Fino, den man leider hier nicht sieht.
Michael wird angesprungen von Madelina / Paula, vor der noch Brüderchen Massimo / Luca steht.
Im Hintergrund, auf Melanies Arm, Emma, die große / kleine "Schwester" von Madelina / Paula.
Madonna / Donna ist hier nicht drauf, dafür aber (vor Mino stehend) Marcello / Matisse und am rechten Bildrand Matisse großer "Bruder" Dorus.



Und hier der "Mittelteil":

Auf der linken Seite alle, die Ihr vorhin schon gesehen habt.
Neu ist hier ganz rechts Astrids Mann (tut mir leid, den Namen habe ich auch vergessen) und Geovanna, die Mutter unseres M-Wurfes, schiebt sich auch ins Bild.

Und - fast hätte ich es übersehen - der Popo von Madonna / Donna!     :-)



und der "Rest"!     :-)

Auf den Boden hingegossen Madonna / Donna.
Sie betet hier nicht ihre Mama Geovanna an, die mehr links steht, sondern ihre Uroma Sara, die nun bald schon 10 Jahre alt ist.
Ganz rechts steht Fabiana / Anoux, eine Tochter von Sara.

Wer die netten Jungs sind, deren Namen ich auch nicht behalten habe?
Einer gehört zu Michael und seiner Frau und hat schon einen Spinone.
Sein Freund gehört zu Astrid und ihrem Mann
und bekommt nun bald einen Spinone!  :-)



Und das sind sie A L L E !!!    :-)


***************************************************************************************************


***************************************************************************************************


Am Sonntagnachmittag, dem 29. September, treffen wir uns mit sieben Welpen / Junghunden unter 6 Monaten aus drei verschiedenen Spinonezuchten zu einem netten Spaziergang, Erfahrungsaustausch, wildem Toben und netten Gesprächen!!!

Natürlich werde ich mich bemühen viiiele Fotos zu machen!! :-)

Sollte noch jemand glücklicher Besitzer eines jungen Spinone sein, ist er herzlich eingeladen sich uns anzuschließen!!

Wir sehen uns am Sonntag!! :-)


Sonntag, 15:00 Uhr


Michaela und Frank mit Amico per la Vita Falcone / Elwood waren die Ersten!! :-)



Und so standen wir alle da, haben den jungen Wilden beim Spielen zugesehen und uns nett unterhalten.

Einzig Eldrik (Besitzer von Amico per la Vita Falena / Lea) konnte wegen Krankheit nicht mitkommen. Er wurde durch seine Mutter würdig vertreten! :-)

Gute Besserung Eldrik!!
Wir freuen uns schon, wenn Du beim nächsten Mal dabei bist!! :-)


Danach sind wir noch eine Runde durch den Wald gelaufen.



Und hier nach Zuchtstätte sortiert:


"Knicknack's Amarelle / Stella" und ihre glückliche Familie


Schön, dass Ihr dabei wart!!! :-)



"Amico per la Vita Falcone / Elwood" links mit Frank und Michaela

und

"Amico per la Vita Falena / Lea" rechts mit Ellen



Ihr wohnt nicht so weit weg.
Ihr müßt öfter kommen!! :-)



Und das sind unsere!! :-)


Von links nach rechts:

Luciano / Giacomo mit Steffi
Ludovico / Ludwig mit Jessi und Johanna
Lauro / Lino mit Yvonne
Lucia / Paulinchen und Christiane


Ich habe mich so gefreut, dass Ihr alle da wart!!! :-)



Dann hieß es endlich wieder "Leinen los"!! :-)

Ist Lino nicht ein hübscher junger Kerl!? :-)



Die Schatten wurden länger und die Spiele etwas ruhiger ...


Hier von links:

Ludovico / Ludwig, Falena / Lea und Stella


Zum Schluß haben Christiane und Andreas uns alle auf ein bis fünf leckere Würstchen vom Grill, allerbesten, selbstgemachten ( ja, auch die Mayonnaise!!) Kartoffelsalat und super leckeren (weil, wie bestellt, ohne Rosinen) Apkelkuchen eingeladen!!!

Wir waren sowas von gut versorgt!!!

Vielen Dank Christiane und Andreas!!!
Das war echt prima!! :-)


Man soll es ja nicht glauben, aber unsere Nachwuchsspinönchen haben in der Zeit im Garten weitergetobt!!!
Gebettelt hat übrigens niemand!! :-)



Und das war das Ende vom Lied! :-)



Vollkommen fertige, nicht mehr ganz so kleine, Spinone!!


Hier stellvertretend für alle anderen: Falcone / Elwood :-)





Csongor Lago di Vecchio / Gianni mit Familie links und Brüderchen Ciko Lago di Vecchio / Luca rechts mit Frauchen.

Beide Brüder würden mit V1 - vorzüglich bewertet!!




Susanne und Doris - es tut mir echt total leid, dass ich Euch "geköpft" habe ...



Hier nochmal die beiden Jungs:


links Csongor / Gianni und rechts Ciko / Luca


Gianni erhielt an diesem Tag außerdem den Titel "Rheinlandsieger" und natürlich einen Pokal!! :-)

Herzlichen Glückwunsch Euch allen!!




Auch wir durften uns über einen Pokal freuen!

Kandore dalla Valle del Reno wurde "Rheinlandjugendsieger"!! :-)





Wir haben am 7. September die Spinone und Bracco Italiano Ausstellung des niederlandischen Clubs besucht.

Hier hat es sich Geovanna gemütlich gemacht.



Ja, ich weiß - man kann nix erkennen ...

Aber glaubt mir einfach: Hier hat Maria Püllenberg mit dem schönen Elmo in der Jüngstenklasse den 2. Platz erreicht!!! :-)



Das Bild gefällt mir gut!

Unsere süße Geovanna! :-)



Geovanna mit Robin: 3. Platz in der Offenen Klasse Hündinnen



Da ist Maria mal eben zum Auto gegangen ...

Ging gar nicht - fanden ihre Damen!! :-)



Kapriola dalla Valle del Reno / Loba links stört es nicht, dass Karin hier "fremd schmust"!! :-)


Robin mit Kandore dalla Valle del Reno - an dem Tag leider nicht unter den ersten drei.



Kapriola / Loba mit nicht Karin sondern Steffi !!!! :-)

Beide haben es sehr gut gemacht und Loba wurde mit "vorzüglich" bewertet!



Der ERSTER PLATZ in der Offenen Klasse ging an Claudia dalla Valle del Reno / Carlotta und Maria!!! :-)



Herzlichen Glückwunsch!! :-)




Sonntag, 12. Mai 2013

Wir waren auch heute nochmal in Dortmund.
Diesmal waren wir ein wenig erfolgreicher und Kandore wurde Jugendsieger!! :-)
Auch ihre Schwester Kapriola / Loba wurde sehr gut bewertet! :-)

Vom Zuchtrichter Herrn Siewert erhielt Kandore folgende Beurteilung:

richtig proportionierte und gewinkelte Hündin, typischer Kopf, richtige Proportionen, korrekte Augen, sehr guter Behang, korrekte Front, sehr gute Brusttiefe, korrekte Winkelungen Vor- und Hinterhand, korrekte obere Linie, korrekte Rute, typische Bewegungsabläufe

Formwertnote: V1 - vorzüglich 1 Frühlingsjugendsieger


Hier auf dem Bild unser "Show-Team" :-)

Kapriola / Loba ganz links, in der Mitte Kandore und rechts Mama Geovanna (heute zuständig für Motivation und moralische Unterstützung!)


Heute, am 11. Mai, hat Kandore mit gerade 9 Monaten an ihrer ersten Hundeausstellung in Dortmund teilgenommen!

Der Zuchtrichter Herr Greg Eva gab folgende Bewertung:

good overall appearance; head well formed; strong teeth; ears long enough; good angulation; full coat; moves likely close behind when moving away;

Beurteilung: V2 Vorzüglich 2


Gut gemacht mein Schneckchen!! :-)


Die Jugendklasse gewonnen hat die 6 Monate ältere Bice.
Herzlichen Glückwunsch Susanne!



Und das hat mich besonders gefreut:


Wir hatten Besuch am Ausstellungsring von Kandores Brüdern Kalabrone und Koniglio / Knud!!

Hier das Familiengruppenbild:
von links nach rechts

Kalabrone (ist deutlich größer, als er hier wirkt), Kandore; Mama Geovanna und Koniglio / Knud

So hübsche "Kinder" !!! :-)




Hier wartet Kapriola dalla Valle del Reno / Loba auf ihren Einsatz.



Zwei, die hoffentlich Lust auf mehr haben! :-)


Kandore dalla Valle del Reno bei ihrer ersten Ausstellung erstmalig geführt von Robin.



Kandore



Geovanna dalla Valle del Reno, Mutter unseres K-Wurfes,
beobachtet ihre Töchter vom Rand aus.


***************************************************************************************************


Auch Kalabrone dalla Valle del Reno hat mit gerade 9 Monaten an seiner ersten Austellung teilgenommen!

Zuchtrichterin Frau Schicker gab folgende Beurteilung:

typvoller Kopf, ovale Schädelbasis, Stop kaum erkennbar, Behänge korr. angesetzt, gerader Fang, korr. Hals, Rücken im Stand ganz leicht eingesenkt (typisch), Rute kräftig im Ansatz, gerade Vorderläufe, tiefe Brust, rassetypische Behaarung korr. in Farbe und Textur, Bewegungsablauf flott, Rücken noch nicht ganz fest

V1 - Vorzüglich 1 - SAARLAND JUGENDSIEGER !!


Wie man auf dem Bild sieht, war es ein langer Tag für Kalabrone (und seine Familie)! :-)

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!!


Und noch eine Ausstellungssiegerin!!


Ilaria dalla Valle del Reno / Ira wird am 5. Mai 2013 in Lodz / Polen wie folgt bewertet:

V1 - Vorzüglich 1 CAC CACIB BOB - Best of Breed


Herzlichen Glückwunsch Joanna!! :-)

Congratulations Joanna!! :-)



Siegertypen!! :-)

Joanna mit Ilaria dalla Valle del Reno / Ira im Juli 2013



Spinonestammtisch in Unna


Schön war's mit Euch!! :-)




Kapriola dalla Valle del Reno / Loba (7 Monate) hat mit Erfolg an ihrer ersten Ausstellung (Jüngstenklasse) in München teilgenommen!

Der Zuchtrichter bewertete sie mit VV1 - Vielversprechend 1


Herzlichen Glückwunsch Karin, Loba und Steffi!!

Ich bin sehr stolz auf Euch Mädels!!! :-)

***************************************************************************************************


***************************************************************************************************



Freitag, der 11. Mai 2012 - Nationale Ausstellung

Geovanna und ich sind heute nach Dortmund gefahren, um Ilenia und Isabella dalla Valle del Reno ( 9,5 Monate alt - Jugendklasse ) bei ihrer ersten Ausstellung zu begleiten.

Einer der ersten Programmpunkte einer jeden Ausstellung ist - warten ...

Sieht dieser Blick von Geovanna nicht aus wie ...

Mensch nerv nicht - mach woanders Foto's !!


Isabella dalla Valle del Reno / Amsel - ganz aufmerksam ...


Ilenia / Leni


Noch mal Ilenia / Leni - hier andächtig ein über ihr schwebendes Leckerchen "anbetend".


Und dann ging's endlich los!

Zuerst waren die "Jungs" dran.

Ari und Anton (Amico per la Vita) sind, wie Leni und Amsel, auch Geschwister.


Und nun die Mädels ...


Das Laufen klappt prima!
Amsel läßt Besitzerin Birgit S. nicht aus den Augen.


Zuchtrichter Dr. Peper und "Gefolge" (Zuchtrichter in Ausbildung?)

besichtigen Leni's Zähne - alles o.k. !


Bei Schwester Amsel (9,5 Monate alt) fand Herr Dr. Peper leider einen Fehler - sie wurde disqualifiziert.
Einer ihrer Eckzähne hat seine endgültige Länge noch nicht erreicht.
Im Oktober wird Amsel in Dortmund wieder dabei sein!


Herr Dr. Peper bei der Bekanntgabe des 1. Platzes!


So sehen Sieger aus !! :-)


Ilenia dalla Valle del Reno / Leni wird bei ihrer ersten Ausstellung

JUGENDSIEGER !!

Auch für die Besitzerin Valerie D. war es "das erste Mal".
Ihr habt es toll gemacht!!

Sonntag, 13. Mai 2012


Geovanna - wurde am Sonntag im Rahmen der Europasieger Zuchtschau ausgestellt. Sie erhielt folgende Bewertung in der Zwischenklasse:
lovely type, with corr. outline, attractive head, good neck and shoulders, typical topline and body, moves with good drive, but too close behind
Geovanna erhielt die Formwertnote V1 - vorzüglich und die Anwartschaft auf den Deutschen Champion VDH Geovanna gewann damit die Zwischenklasse.


Nicht nur Leni und Geovanna, sondern auch Karlo in Dänemark war sehr erfolgreich!!!!

The swedish judge saturday wrote:
big male, masculine, Könnte noch stärker auseinander klaffenden Niveaus haben. Brust der natürlichen Evolution. Gute Proportionen, etwas weniger gewinkelt hinten, brauchen mehr Stabilität in seinen Bewegungen, etwas helle Augen, gute Pfoten, Fell in Entwicklung :-) - gutes Temperament.
Formwertnote: excellent / vorzüglich

Sunday: the dutch judge wrote:
1 year very good in type, needs to get more substance, bit high on legs, at the moment topline very typical with a dip and a good croup. Head is strong enough for age- good length in muzzle, good front and rear - good temperament - it's a pleasure to see him on the move.
Formwertnote: sehr gut

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH PALLE, KASPER und KARLO !!!!!



Es war furchtbar kalt und wir mußten ewig warten bis wir endlich dran waren ...
Nicht nur ich sondern auch Geovanna war, als wir endlich im Ring waren, nicht mehr so ganz motiviert.
Kein Wunder!
Aufstehen um 4.15 Uhr - losfahren um 5.00 Uhr - ankommen ca. 7.30 Uhr - warten und frieren bis ca. 14.30 Uhr (man weiß nie vorher, wann man dran ist) - kurz in den Ring - warten bis ca. 15.30 Uhr: Erhalt der Mappe mit dem Richterbericht - auf dem Weg zum Parkplatz noch ein Besucherkind glücklich gemacht (Sie hat Geovanna an der Leine bis zum Parkplatz geführt) - 16.00 Uhr Rückfahrt - 19.00 Uhr ZUHAUSE !!

Trotz allem waren wir mit dem Ergebnis zufrieden.

Herr Jochen Eberhardt gab folgende Bewertung in der Zwischenklasse:

wohlgenährte Hündin die sich gut bewegt, schöner kräftiger Kopf mit korr. Details, gute Halslänge + Vorderhandwinkelung, schöne Knochen + Pfoten, gut koordinierte Bewegung, typ. Haar, sichere Verhalten

V1 - vorzüglich, Res.CACIB, Res.CAC, Anw.Dt.Ch.VDH

Claudia dalla Valle del Reno erhielt in der Offenen Klasse folgende Bewertung:

seelenvolle und geduldige Hündin, die sich sehr gut bewegt, kompaktes Format, mächtiger Kopf, sehr guter Ausdruck, mäßige Begeisterung für den Schauring, sehr schöne Masse + Substanz, sicheres Verhalten

V1 - vorzüglich, CACIB, CAC, Anw.Dt.Ch.VDH

WIR GRATULIEREN CLAUDIA / CHARLOTTA UND FAMILIE !!!



Das war ein ganz tolles Wochenende !!!
Natürlich war mir "Mantrailing" schon vorher ein Begriff, aber es nun selbst auszuprobieren und zu erleben, was unsere Spinoni leisten können OHNE vorher "geübt" zu haben ...
Es war wirklich beeindruckend !!!
Das lag sicher zu einem großen Teil an der professionellen Anleitung und Begleitung durch Ulla Massen und ihr Team!!
Euch vielen Dank - wir werden uns sicher wiedersehen !! :-)


Samstag, 21. April 1. Tag praktische Übungen


Hier haben wir uns an der Naturschutzstation getroffen und Ulla stellt uns ihr Team vor.
Die beiden braunschimmel Spinoni sind übrigens Luna und ihr Sohn Abruzzo von Ulla Massen.


Dann sind wir zu unserem "Einsatzort" gefahren.
Hier haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt.
Und nun ging's los ...


Während sich das "Opfer" im Wald versteckte, erklärte uns Hero noch einmal wie es gemacht wird.
- Hund erst am Geschirr anleinen wenn es los geht
- das "Opfer" motiviert den Hund mit lieben Worten und tollen Leckerchen
- "Opfer" läßt ein Tempo da und läuft los um sich zu verstecken
- "Geruchsträger" (hier ein Tempo mit dem sich das Opfer nur ein bischen über den
Hals gerubbelt hat) aufnehmen
- SUCH



Die beiden Spinoni im Vordergrund sind übrigens Bruder und Schwester.

links: Fabia dalla Valle del Reno / Lola
rechts: Fabio dalla Valle del Reno / Piccolino


"Opfer" Hero zeigt Lola / Fabia dalla Valle del Reno die Würstchendose und Frauchen freut sich. :-)


Lola rennt - und sucht ... und findet!!


Paul / Caro dalla Valle del Reno sucht - und findet!!


Sonntag, 22. April 2. Tag praktische Übungen


Nun wurde es schon schwieriger - hätte ich gedacht.
Wir haben uns im "Stadtzentrum" getroffen, dass, weil Sonntag, nahezu ausgestorben war. So hatten wir viel Platz.
Bei typischem Aprilwetter (Wind, Regenschauer und ab und zu Sonne, um uns zu zeigen, wie schön es hätte sein können) ging's los:


Wir beobachten und lernen ...

Spinone im Vordergrund: Amico per la Vita Belezza / Gianna
Rechts: Amico per la Vita Cosma
im Hintergrund: Istrione dalla Valle del Reno / Juri


Hier macht sich das "Opfer" Nicole (mit roter Regenjacke) bereit und bestückt eine Plastiktüte mit einem Geruchsträger (Tempo).
Lola im Vordergrund trägt schon das Suchgeschirr, ist aber noch am Halsband angeleint


Das "Opfer" ist unterwegs und Inken gibt Ruth noch einige Ratschläge.
Lola ist nun am Geschirr angeleint.
Vor Lola liegt die Tüte mit der Geruchsprobe.


Der Rest schaut gespannt zu.
Die Spinoni sind Juri und Cosma.


Auf diesem Bild sieht man, wie sich das "Opfer", ganz rechts, entfernt. In der Hand kann man noch die blaue Dose mit den Würstchen sehen. Das wird die Belohnung für den suchenden Hund, hier Piccolino, sein.
Auch vor Piccolino liegt die Tüte mit dem Geruchsträger.


Alles wartet bis es los gehen kann.


Und los!

Piccolino / Fabio dalla Valle del Reno sucht voller Begeisterung!


Obwohl wir an diesem Tag immer wieder über den Platz gelaufen sind und die Wege zur zu suchenden Person nicht nur länger, sondern auch anspruchsvoller waren, obwohl es windig war und teilweise geregnet hat und obwohl wir Menschen fast alle absolute Anfänger waren, haben, soweit ich weiß, ALLE Spinoni ihr "Opfer" gefunden!
Nicht nur für mich eine wirklich beeindruckende Leistung!!!
Ich bin sicher, dass alle Teilnehmer sich in Zukunft mehr mit dem Mantrailing beschäftigen werden!

Ich möchte hier nun allen für ihre Teilnahme danken!
Mir hat es sehr gut gefallen und ich würde mich freuen Euch alle bald wieder zu sehen !!
Ganz besonders möchte ich auch Lars und Maria danken, an denen wieder die meiste Arbeit hängen geblieben ist!!

DANKE FÜR DAS TOLLE WOCHENENDE !!

***************************************************************************************************


***************************************************************************************************


Wir hatten ein sehr schönes und erfolgreiches Wochenende in Dortmund. Unsere 15 Monate alte Geovanna dalla Valle del Reno wurde am Freitag BUNDESJUGENDSIEGER!!
Zuchtrichter Damir Skok gab folgende Bewertung:

Good size and type. Very nice head and front. Level topline. Well angulated. Good coat. Moves well

V1 - VORZÜGLICH 1, JCAC, Anw. Dt. Jug. Ch. VDH, BUNDESJUGENDSIEGER

Auch auf der NATIONALEN AUSSTELLUNG am Samstag belegte Geovanna den ersten Platz in der Jugendklasse!
Zuchtrichter Boris Spoljaric gab folgende Beurteilung:

15 Monate, sehr schöner Kopf, Hals stark, gute Bewegung, Haarkleid o.k., gute Winkelungen, Temperament o.k.

V1 - VORZÜGLICH 1, Anw. Dt. Jug. Ch. VDH,

Nachdem GEOVANNA schon im Mai in Dortmund "FCI-JAHRHUNDERTJUGENDSIEGER" wurde, hat sie nun die nötigen Anwartschaften auf den Titel " DEUTSCHER JUGEND CHAMPION VDH"!!

Aber nicht nur wir können feiern!
Auch GIANNA DALLA VALLE DEL RENO, CLAUDIA DALLA VALLE DEL RENO und FALKEREDEN'S FLEUR wurden in Dortmund mit "VORZÜGLICH" beurteilt !! Claudia dalla Valle del Reno belegte außerdem am Samstag beim "BOB" den zweiten Platz!
In Rostock wurde GIULIO DALLA VALLE DEL RENO / NEVE mit V1 - Vorzüglich bewertet. Er erhielt das BOB - BEST OF BREED
Und unsere FIONA DALLA VALLE DEL RENO, die im Juli in Paris WELTJUGENDSIEGER wurde, wurde in Estland nicht nur mit V1 - VORZÜGLICH bewertet und erhielt das BOB; sie belegte auch den zweiten Platz beim "BOG" - BEST OF GROUP !!!
Das heißt, Fiona war der zweitschönste Hund aller Rassebesten der FCI-Gruppe 7.

Wir sind ganz unglaublich stolz auf ALLE und gratulieren von Herzen !!!


Zur Ausstellung am Samstag hatte ich Fabiola dalla Valle del Reno / Jola mitgenommen.
Voller Begeisterung warf sich Jola dort den netten Besuchern an den Hals!! - und das ist nicht symbolisch gemeint!! :-)


Samstag, 4. September 2011  "Raduno Olandese"

Da meine Männer so lieb waren und die Versorgung unserer Welpen übernommen hatten, konnte ich, gemeinsam mit anderen Spinonezüchtern, am 03. September 2011 an der ersten Clubschau der "Vereniging Italiaanse Staande Jachthonden" in Schoonebeek, Niederlande teilnehmen!!
Es war ein wunderschöner Sommertag, der uns sehr gute Ergebnisse brachte!

Zuchtrichter für Bracci und Spinoni war Dr. Manfroni Colombo aus dem Mutterland dieser Rassen, aus Italien!!
So sind wir besonders Stolz auf diese hervorragenden Bewertungen:

Emilia dalla Valle del Reno / Offene Klasse: Excellent
typical head, eyes not perfect, correct upperarm, good chest, pretty good loins, good hindquarter, good croup, good coat, is good but not perfect in movement

Geovanna dalla Valle del Reno / Jugendlkasse 3. Platz: Excellent
perfect head, good construction, coat is satisfactory, good movement

Fabiola dalla Valle del Reno / Zwischenklasse 1. Platz: Excellent
typical head with beautiful eyes, good construction, good coat, good movement

Claudia dalla Valle del Reno / Offene Klasse Hündinnen: Erster Platz !! Excellent !!
Beautiful Spinone, but coat in face is a bit disturbing: not breed typical
Beautiful color, good construction, good movement

Trotz der "Ponyfransen" wurde Claudia dalla Valle del Reno / Carlotta zweitbeste Spinonehündin der Clubschau !!!


30./31. Juli 2011, INTERNATIONALEN HUNDEAUSSTELLUNG in BREMEN


Sara' Sohn Paul / Caro dalla Valle del Reno ist am 30. und 31. Juli im Rahmen der INTERNATIONALEN HUNDEAUSSTELLUNG in BREMEN jeweils mit V1 bewertet worden!!
Er bekam an beiden Ausstellungstagen das BOB - BEST of BREED und ist hier auf diesem Bild mit den anderen Gruppenbesten im Ehrenring !!

Lieber Paul,
wir möchten Dir und Deiner Familie von ganzem Herzen zu diesem Erfolg gratulieren !!

Weitere Bilder und Neues von Paul auf seiner Homepage:

www.Paul-der-Spinone.co.cc


Sunday 10th July 2011, World Dog Show in Paris, France


Der Lohn einer langen Reise (Tallinn - Paris 2348 km):

Fiona dalla Valle del Reno wurde im Rahmen der Nationalen Zuchtschau am 9. Juli 2011 in Paris durch Zuchtrichter Jacques Goubie mit V1 - vorzüglich - excellent bewertet!

Am nächsten Tag, dem 10. Juli 2011 wurde Fiona dalla Valle del Reno im Rahmen der WELTHUNDEAUSSTELLUNG / WORLD DOG SHOW beste Hündin in der Jugendklasse !!

FORMWERT: V1 - VORZÜGLICH - EXCELLENT

Zuchtrichter: Giovanni Battista Tabo / Italien

Damit erhält
FIONA DALLA VALLE DEL RENO
den Titel

WELTJUGENDSIEGER / JUNIOR WORLD WINNER 2011 !!

MAARJA, KERT UND FIONA - WE ARE SO PROUD OF YOUR SUCCESS !!



Unsere Fiona mit ihrer Besitzerin Maarja Lilover

NEUE Siegertitel für Fiona!!

CONGRATULATIONS Maarja, Kert and Fiona !!

Viele Neuigkeiten, Richterberichte und Bilder auf Fiona's Homepage:

www.fionathespinone.wordpress.com


Sara's Tochter Fiona dalla Valle del Reno


WELTJUGENDSIEGER 2011 / JUNIOR WORLD WINNER 2011

Mittwoch, 6. Juli 2011


HERZLICH WILLKOMMEN Maarja, Kert und Fiona dalla Valle del Reno aus Estland !!

Auf diesem Bild ist Maarja mit den beiden Schwestern Fiona (links) und (Fabi)Jola (rechts) zu sehen.

DREI WIRKLICH HÜBSCHE MÄDCHEN !!! :-)



Leider habe ich ganz vergessen, dass bekannte VORHER / NACHHER Foto zu machen.
Deshalb hier nur das NACHHER-Bild: :-)

Die arme Fiona hatte wirklich keine Lust mehr, aber nachdem einige Haare gefallen waren, konnte man diese WUNDERSCHÖNE Spinone-Hündin viel besser sehen!

Maarja, Kert and Fiona

WE'LL KEEP OUR FINGERS CROSSED !!!

Wir drücken alle die Daumen für Eure Teilnahme an der Welthundeausstellung in Paris !!!

Montag, 4. Juli 2011


- Unser DANILO dalla Valle del Reno / Enzo hat am letzten Wochenende die Begleithundeprüfung bestanden !!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ENZO und FAMILIE !!

- Unsere ERIA dalla Valle del Reno / Molly ist auf ihrer letzten Ausstellung nicht nur mit VORZÜGLICH / EXCELLENT bewertet worden.
Ihr wurde auch das BOB / BEST OF BREED zuerkannt !!

CONRATULATIONS MOLLY and FAMILY !!

- Wir erwarten am Mittwoch Besuch aus TALLINN / ESTLAND !!
Maarja, Kert und unsere FIONA dalla Valle del Reno, Schwester unserer (Fabi)Jola, macht einen Abstecher zu uns nach Wesseling
auf ihrem langen Weg nach PARIS zur WELT-HUNDE-AUSSTELLUNG !!
2348 km hin und 2348 km zurück - um unsere Fiona auszustellen!!

MAARJA, KERT und FIONA - ich freue mich sehr auf Euren Besuch !!

Natürlich werde ich alle auf dem Laufenden halten !! - Aber DAUMEN DRÜCKEN kann nicht schaden !! :-)

Ausstellung in Dortmund 7./8. Mai 2011


Wir hatten ein schönes und auch erfolgreiches Wochenende!!
Es war wieder sehr schön Freunde und deren Spinoni zu treffen, die man lange nicht gesehen hatte.
Am Samstag, dem 7. Mai, wurde unserer GEOVANNA DALLA VALLE DEL RENO mit gerade 10 Monaten der Titel FCI-Jahrhundert-Jugendsieger zuerkannt !!!
Der Zuchtrichter gab folgende Beurteilung:

good proportions, correct mouth, good low set ears, good length of neck, a little bit week ellbows, typical topline of the breed, moves well

V1, Anw. Dt. Champion VDH, FCI-JAHRHUNDERT-JUGENDSIEGER !!!

Außerdem erhielt unsere braunschimmel Hündin EMILIA DALLA VALLE DEL RENO am gleichen Tag die UNEINGESCHRÄNKTE ZUCHTZULASSUNG !! !

Am Sonntag, dem 8. Mai, erhielt unsere 14 Monate alte FABIOLA DALLA VALLE DEL RENO im Rahmen der Europasieger-Ausstellung folgende Bewertung durch den Zuchtrichter Herr Walter Schicker:

kräftig, starke Knochen, schon recht gut bemuskelt, korr. proportionierter Kopf, Widerrist wenig betont, typ. Oberlinie, übliche Winkelungen, rassetyp. Behaarung, ruhig und ausgeglichen, bewegt sich frei

V2, Res.-Anw. Dt. Champion VDH, Res. Jugend CAC

Außerdem hat CARO DALLA VALLE DEL RENO, unser aller berühmt / berüchtigter "PAUL", an diesem Wochenende mit Bravour die BEGLEITHUNDEPRÜFUNG abgelegt !!!


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH PAUL UND FAMILIE !!!


Rheinberg, den 13. Februar 2011

Nun ist die Ausstellung in Rheinberg vorbei und wir können folgende Erfolge melden:   :-)
Zuchtrichter war Herr Boris Spoljaric und er gab folgende Bewertungen:

GIANNA DALLA VALLE DEL RENO

erhielt in der "JÜNGSTENKlASSE" ein VV - VIELVERSPRECHEND !!
Herzlichen Glückwunsch Meike, Daniela und natürlich GIANNA !!

FABIO DALLA VALLE DEL RENO

erhielt in der "JUGENDKLASSE"  V1 - VORZÜGLICH 1 , Anw. Dt. Jug. Ch. VDH
Richterbericht:
Gebiss in Ordnung, Kopflinie gut, Ohren gut angesetzt, gute Bewegung, gute Winkelung
Herzlichen Glückwunsch Lars, Maria und natürlich Fabio/Piccolino

FABRIZIO DALLA VALLE DEL RENO

erhielt in der "JUGENDKLASSE"  V2 - VORZÜGLICH 2
Herzlichen Glückwunsch Carl, Martin und natürlich Fabrizio!
 
FATALONE DALLA VALLE DEL RENO

erhielt in der "JUGENDKLASSE"  V3 - VORZÜGLICH 3
Herzlichen Glückwunsch Ute, Werner und Fatalone/Fausto!

FABIOLA DALLA VALLE DEL RENO

erhielt in der "JUGENDKLASSE"  V1 - VORZÜGLICH 1 , Anw. Dt. Jug. Ch. VDH , RHEINLAND - JUGENDSIEGER !!!  :-)
Richterbericht:
11 Mon. , Gebiss in Ordnung, starker Körper, sehr gute Ober - und Unterlinie, gute Winkel und Bewegung

EMILIA DALLA VALLE DEL RENO

erhielt in der "ZWISCHENKLASSE"  V1 - VORZÜGLICH 1 , CAC , Anw. Dt. Ch. VDH
Richterbericht:
Gebiss in Ordnung, Kopflinie gut, Ohren gut angesetzt, Körper stark mit guter Ober - und Unterlinie, gute Winkelungen

DARDO DALLA VALLE DEL RENO

erhielt in der "OFFENE KLASSE"  SG - SEHR GUT
Herzlichen Glückwunsch Lisa, Leonhard und natürlich Dardo!

CLAUDIA DALLA VALLE DEL RENO

erhielt in der "OFFENE KLASSE"  V1 - VORZÜGLICH 1 , CAC , Anw. Dt. Ch. VDH
Richterbericht:
Kopflinie gut, Ohren sind gut angesetzt, sehr gute Ober - und Unterlinie, gute Bewegung, Temperament ruhig
Herzlichen Glückwunsch Lars, Maria und natürlich Claudia / Carlotta!

ANGELO DALLA VALLE DEL RENO

erhielt in der "OFENE KLASSE"  V1 - VORZÜGLICH 1
Herzlichen Glückwunsch Martina, Frederick und natürlich Angelo!

ANDREA DALLA VALLE DEL RENO

erhielt in der "OFFENE KLASSE"  V1 - VORZÜGLICH 1 , CACIB , CAC , Anw. Dt. Ch. VDH
Richterbericht:
Gebiss in Ordnung, Kopflinie gut, starker Körper, gute Winkelung und Bewegung
Herzlichen Glückwunsch Lars, Maria und natürlich Andrea/Enzo!

Es fehlen noch einige Richterberichte und ich hoffe, es hat auch noch jemand Foto's gemacht! :-)
Sehr gefreut habe ich mich auch über den netten Besuch am Ring!!!

Aber nicht nur wir hatten ein erfolgreiches Wochenende !!

FIONA DALLA VALLE DEL RENO

erhielt auf der INERNATIONAL DOG SHOW in TALLINN / ESTONIA durch Zuchtrichter Herr Karl Reisinger folgende Bewertung:

V1 - EXCELLENT , BEST JUNIOR OF BREED - JUGENDSIEGER und BOB - BEST OF BREED !!!

Wir gratulieren von Herzen !!
Congratulations Maarja, Kert and of course Fiona !!


THANK YOU ANN, ANDERS AND MOLLY / ERIA DALLA VALLE DEL RENO FOR KEEPING YOUR FINGERS CROSSED FOR YOUR SPINONI FAMILY IN GERMANY AND ESTONIA!!!    :-)

***************************************************************************************************


***************************************************************************************************


Hier die Richterberichte vom 16./17. Oktober 2010

EMILIA / EMILIA DALLA VALLE DEL RENO erhielt in der Jugendklasse jeweils
ein " GUT "

Richterbericht vom 16.10.2010; Richter Herr Erwin Deutscher
 korrekt im Typ; schöner Kopf, Bart und Kinnbart; Rücken etwas weich;
 Haartextur sehr gut; Hinterhand ewas steil; Ellbogen lose; Bewegung
 vorne etwas eng; gutes Wesen

Richterbericht vom 17.10.2010, Richter Frau Assenmacher Feyel
 16 mon. alte Hündin; gute Größe; fem. Kopf; gute Ausstrahlung;
 sehr gutes Pigment; gute Kopflinien; korr. Stop; sehr gut getragener Behang;
 guter Hals; Rücken etwas weich; leicht ansteigend; tiefe Brust; gute Vorbrust;
 gerade Vorderläufe; wenig Winkelung im Knie; etwas schwerfällige Bewegung;
 gutes Haarkleid und Wesen.




Unser DARDO DALLA VALLE DEL RENO
(Bella-Donna of the Stokkem Ferry X Donna Liberata's Gemstone Flint)
erhielt am 17. Oktober in der "offenen Klasse" folgende Bewertung durch
Zuchtrichter Frau Assenmacher-Feyel:

Gute Größe; typvoller Rüde; mit typischem Kopf;
gute Kopfproportionen; große Augen; gute Farbe;
sehr gut getragener Behang; guter Stop; ausdrucksvoll;
vorzüglich gebaut; korr. Linien und Winkelungen

V1 - VORZÜGLICH 1
CAC
Anwartschaft auf den Deutschen Champion VDH

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH FAMILIE ROSOCHA UND DARDO !!!!



ROSSI - geboren bei Harald und Eva Wilmes / "le chameur sauvage"

Der Braunschimmel ist Benedetta Befana's Aemilio


"Schoßhund" Giacomo dalla Valle del Reno

... keine Berührungsängste ...  :-)

Fabio dalla Valle del Reno


Tolle Bilder !!

Nun ist unser erstes Familientreffen vorbei und ich möchte allen danken, die mitgeholfen haben, zuerst natürlich Lars und Maria Püllenberg, aber auch allen anderen!!
Ganz besonders habe ich mich auch gefreut, daß so viele die lange Fahrt in Kauf genommen haben um dabei zu sein!
Es waren 45 Spinoni (o.k. 12 davon waren erst 5 Wochen alt:-) ), ihre Familien und Freunde und Bekannte mit Hund da.
Sehr schade fand ich, daß ich viel zu wenig Zeit hatte mich mit allen zu unterhalten - das werden wir beim nächsten Treffen hoffentlich ändern!

Hier nun ein paar erste Eindrücke von unserem Treffen. Leider habe ich auch viel zu wenig Foto's gemacht. Deshalb würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Eure Foto's schicken könntet - ich würde sie gerne hier veröffentlichen!


Das Wetter war wunderschön, aber ein bischen kalt.


Fabio dalla Valle del Reno - Sohn von Sara del Passo di Dante und Jacomo del Subasio - 7 Monate alt


Fabrizio dalla Valle del Reno - andächtig einem Gespräch seines Besitzers lauschend ...


Im Gespräch ...Die braunschimmel Hündin links ist Claudia dalla Valle del Reno / Charlotta und ganz rechts steht Andrea dalla Valle del Reno / Enzo. Die beiden Welpen sind aus unserem G-Wurf: Gianna und Giulio / Neve.


Sacco-Cart fahren geht auch ohne Hund!!  :-)


Dardo dalla Valle del Reno (links) und Andrea dalla Valle del Reno / Enzo


Wer Lust hatte konnte sich an einem Agility-Parcour versuchen


Wer will es auch mal versuchen?


Kinderarbeit?  :-)Sacco-Cart mit 2 KS  (Kinder Stärken)


Fabricio's Sohn Rossi - gezüchtet von Harald und Eva Wilmes


Fabiola dalla Valle del Reno, Nevio und Fabio dalla Valle del Reno


Agility


"Kinderkäfig"


Brigitte, die Besitzerin von Enno / Beppo Of Pure Passion, war so nett uns noch einige Foto's zur Verfügung zu stellen!Vielen Dank Brigitte!!







Noch viel mehr schöne Bilder findet Ihr auf der Seite von Lars und Maria Püllenberg: www.spinone-info.de, bei Paul: www.Paul-der-Spinone.co.cc und bei Fabrizio: www.spinone-fabrizio.over-blog.de




EVOLO ECRY DALLA VALLE DEL RENO

Das Daumendrücken hat geholfen!!

Evolo erhielt am 21. August in Leipzig folgende Bewertung:

insgesamt korrekt aufgebaut, entspricht als 14 Monate alter Rüde dem Entwicklungsstand, Kopf mit typischer Linienführung, korrekt angesetzter Behang, richtig geformter Hals-Nacken-Bereich, ausreichend gefestigter Rücken, schöne Unterlinie, Vorderhand gerade gestellt, Hinterhand von mittlerer Winkelung, typischer Bewegungsablauf
V2 - VORZÜGLICH 2
Reserve Anwartschaft auf den DEUTSCHEN JUGENDCHAMPION VDH

Am 22. August erhielt Evolo folgende Bewertung:

guter Kopf, richtige Größe, Rücken ausreichend fest, korrekter Stand, Hinterhand genügend gewinkelt, gute Brusttiefe, Gangwerk i.O.
V1 - VORZÜGLICH 1
Anwartschaft auf den DEUTSCHEN JUGENDCHAMPION VDH

Wir gratulieren Evolo und seiner Familie zu diesem Erfolg und freuen uns schon sehr darauf, alle in Dortmund wiederzusehen !!




EVELINA's und EMILIA's Schwester ERIA DALLA VALLE DEL RENO / Molly hat nun auch ihre erste Ausstellung in Schweden besucht. Wir haben folgende Mail bekommen:

Molly did it too !!

On the 9th of May we took Molly to her first official show and she became BOB with "first price" (means excellent breed) !! Here is the detailed description from the judge:

"nice head, good neck, front correct, like to see better topline, nice body, tail correct, good ears, very nice temperament, movement ok, need a bit more weight"

And here is the detailed description from the judge of an unofficial show on 25th of April. This time Molly got honorable price for upcoming puppies:

"good head and expressions, good neck and topline, acceptable angels front and back, movement with satisfactory push front and back"

Wir gratulieren Ann, Anders und Molly von Herzen zu diesem Erfolg!!! Ann, Anders and Molly congratulation to this marvellous success!!!




Am 8. Mai 2010 wurde EMILIA DALLA VALLE DEL RENO beste Hündin in der Jugendklasse! Zuchtrichterin Frau Dorota Witkowska aus Polen gab folgende Beurteilung:

gute Größe, gut proportionierte Hündin, schöner Kopf, gute obere und untere Linie, sehr gut in der Bewegung

V1 (vorzüglich), Jugend-CAC, Anwartschaft auf den Deutschen Jugendchampion VDH



Wir freuen uns natürlich sehr über diesen Erfolg!    MOLLY, NOW IT'S YOUR TURN !!






Am 18. April hat unsere EVELINA DALLA VALLE DEL RENO ihre erste Ausstellung im Alter von gerade erst 10 Monaten gewonnen!!! Zuchtrichter Herr H. Kliebenstein gab folgende Bewertung:

Substanzvolle Hündin, der noch etwas Ringtraining fehlt, korrekte Behaarung, vorzüglicher Kopf in allen Teilen mit sehr schönem Behang, Hals von guter Länge, gerade aber noch nicht ganz feste Rückenlinie, vorzüglich eingesetzte Rute, Brust hat gute Tiefe und zeigt gute Vorbrust, passende Winkelungen, muß in der Bewegung noch fester werden

V1 (vorzüglich) , BOB , Anwartschaft auf den Deutschen Jugendchampion VDH , JUGENDSIEGER BERLIN  !!




Wir gratulieren Evelina / Emma und ihrer Familie von Herzen zu diesem tollen Erfolg !!!




Am 24. April wurde unsere CLAUDIA DALLA VALLE DEL RENO auf der Internationalen Hunde-Ausstellung in Lingen ausgestellt! Zuchtrichter Dr. Beyersdorf gab folgende hervorragende Beurteilung:

korrekt aufgebaut und im passenden Rahmen; richtig geschnittener Kopf mit rassetypischer Behaarung; zum Gebäude passende Haarlänge; sehr gute Substanz; sehr gute Vorderhand- und gute Hinterhandwinkelung; Haar von richtiger Textur; sehr guter Bewegungsablauf

V1 (vorzüglich), BOB , CACIB , CAC , Anwartschaft auf den Deutschen Champion VDH , Rassebester Spinone Italiano der Ausstellung !!




Wir gratulieren Claudia / Carlotta und Maria und Lars Püllenberg (www.spinone-info.de) von Herzen zu diesem Erfolg !!!

***************************************************************************************************


***************************************************************************************************






Damiano hat im Alter von 12 Monaten seine erste Ausstellung gewonnen! Der internationale Zuchtrichter Dr. Tamas Jakkel aus Ungarn gab folgende Bewertung: GOOD TYPE, NICE HEAD, NEEDS MORE SUBSTANCE IN THE FUTURE, GOOD BALANCE, STRONG
BONES, WELL ANGULATED HIND LEGS, GOOD COAT QUALITY, MOVED WELL
Damiano erhielt die Formwertnote V 1 VORZÜGLICH und seine erste ANWARTSCHAFT auf
den DEUTSCHEN JUGENDCHAMPION VDH ! Wir gratulieren Damiano und seiner Familie
zu diesem Erfolg!



Danilo dalla Valle del Reno / Enzo wird beurteilt.

Zuchtrichter für den Spinone Italiano war am Sonntag Herr Luis M. Da Veiga Pinto Teixeira aus Portugal. Unsere "dalla Valle del Reno" - Spinoni aus unserem D-Wurf (aus Bella Donna of the Stokkemferry nach Donna Liberatas Gemstone Flint) erhielten durch Herrn Da Veiga Pinto Teixeira in der Jugendklasse folgende Einzelbewertungen:

DANILO DALLA VALLE DEL RENO / Enzo (12 Monate):

good set and length of the ears, good skull, normal front and topline, prefere any more angulation behind, moves well : SG - SEHR GUT


Von links nach rechts: Damiano, Pino, Danilo / Enzo, Nevio, Divo / Lauro

DAMIANO DALLA VALLE DEL RENO (12 Monate):
still a little bit leggy, good length of the ears, quite good skull, good length of the neck, a little bit open front, normal topline and angulation behind, moves well : SG - SEHR G

von links  nach rechts: Damiano, Pino, Danilo / Enzo, Nevio, Divo / Lauro

DIVO DALLA VALLE DEL RENO / Lauro (12 Monate):
good set and length of the ears, quite good skull, good bones, good front, normal angulations behind, moves well : V2 - VORZÜGLICH - außerdem erhielt Divo / Lauro seine erste Res.

Anwartschaft auf den DEUTSCHEN JUGENDCHAMPION VDH !!

DOLCE DALLA VALLE DEL RENO (12 Monate):
A little bit leggy, not enough body, good low set ears, normal front, prefere a better topline, normal movement: SG - SEHR GUT

Dolce dalla Valle del Reno (weiß-orange) und Claudia dalla Valle del Reno (braunschimmel) im Ring




CLAUDIA DALLA VALLE DEL RENO / Carlotta (14 Monate) aus unserem C-Wurf (aus
Flavia del Passo di Dante / Sara nach Beppo of Pure Passion) erhielt von dem internationalen Zuchtrichter Luis M. Da Veiga Pinto Teixeira aus Portugal in der Jugendklasse folgende Bewertung: good size, good set and length of the ears, well shaped eyes, good bone, normal front, typical topline of the bread, move well. Claudia erhielt die Formwertnote V1 - VORZÜGLICH - BUNDESJUGENDSIEGER !!



Vielen Dank auch den netten Spinonefreunden, die uns vor allem am Sonntag in Dortmund
besucht haben! Und ganz besonderen Dank unseren Spinone-Besitzern, die eine zum Teil 400 km lang Anreise in Kauf genommen haben, um diese Ausstellung mit uns gemeinsam zu erleben!




...und ein Wiedersehen mit vielen unserer dalla-Valle-del-Reno-Spinoni !

Erstes Spinone-Italiano-Treffen bei Sonja Schmitt / Benedetta Befana's in Irmenach. Außer jeder Menge Spinoni mit Anhang waren auch einige Interessenten erschienen, die hier perfekte Möglichkeiten fanden sich über diese wunderbare Rasse zu informieren. Unser großer Dank gilt Sonja Schmitt und ihren Helfern, die uns diesen wunderbaren Tag ermöglichten.

Narürlich haben wir die Gelegenheit genutzt, um unsere Seite durch ein paar neue Familienfoto's zu ergänzen.

A-Wurf aus Sara/Flavia del Passo di Dante nach Efebo Finn dal Padere Antico - mit Euch fing alles an: Von den 9 Welpen unseres A-Wurfes waren 6 (!) beim Spinonetreffen. Es fehlten Angelina (Dänemark), Adriano (Hamburg) und Andrea ( war wegen Läufigkeit seiner Mit-Hunde Claudia/Carlotta (C-Wurf dalla Valle del Reno) und Paulina entschuldigt :-)  ). Hier auf dem Bild von links nach rechts: Amira/Mira (Schweiz !!), dahinter Alessandro/Flin, Angelo, Aurelia/Amy, Ariela/Lotta. Alessandra war wegen fortgeschrittener Läufigkeit seperat untergebracht. Foto siehe unten.

Und das ist Alessandra / Luna


Unser B-Wurf dalla Valle del Reno aus Bella Donna of the Stokkem Ferry nach Luciano del Subasio komplett angetreten! Links Battista/Albert und rechts Biancaneve/Luna


Unser C-Wurf aus Sara/Flavia del Passo di Dante nach Enno/Beppo of Pure Passion. Von links: Chiara/Carlotta, Papa Enno, Mama Sara und Carmelo/Luca.


Unser D-Wurf dalla Valle del Reno aus Bella Donna of the Stokkem Ferry nach  Donna Liberatas Gemstone Flint/Luca. Von links: Daniele/Toni, Danilo/Enzo, Papa Luca (im Hintergrund "Brüderchen" Fabio, der sich auch auf's Foto schmuggeln wollte), Dolce, Divo/Lauro. Bruder Dardo war auch beim Spinone-Treffen, ist uns aber irgendwie beim Fotographieren nicht über den Weg gelaufen.



Auf der Europasieger-Ausstellung in Dortmund erhielt unsere Sara in der Champion-Klasse folgende Bewertung durch Frau Assenmacher-Feyel:

Gute Größe, fem Kopf, sehr ausdrucksvoll, gut eingesetzte Augen, korr.getragener Behang, guter Ausdruck, sehr gut gebaut, Rücken genügend fest und leicht ansteigend, gute untere Linie, Front und Hinterhand, parallele Bewegung, gutes Haarkleid und Wesen

vorzüglich 2           Sara wurde zweitbeste Spinonehündin der Ausstellung

WIR HABEN UNS SEHR ÜBER DEN BESUCH AM RING GEFREUT !!

von links nach rechts: Mama Sara, Sohnemann Luca/Carmelo (9 Monate alt) und Papa Enno

Das ist Dardo dalla Valle del Reno, 7 Monate alt und der Sohn von Donna und Luca

3 von 11 "Kindern" aus unserem D-Wurf: von links nach rechts: Danilo/Enzo, Dolce, Dardo

Dolce und Dardo

Links beginnend: Danilo/Enzo, Doce, Papa Luca, Mama Donna und Dardo

Danilo/Enzo, Dolce, Luca, Donna, Dardo


Heute haben wir unsere erste Ausstellung in diesem Jahr, die Rheinlandsiegerausstellung, besucht. Unsere Sara erhielt folgende Bewertung durch Herrn Christin Lang, Norwegen:

Well balanced bitch, very nice head, good neck, typical topline, well dev. in body, good bones, good movements, correct coat and nice temperament

vorzüglich 1         RHEINLANDSIEGER


********************************************************


********************************************************


Im Rahmen der Europasieger Zuchtschau in Dortmund gab Frau Elsbeth Clerc aus der Schweiz folgende Bewertungen in ihrem Richterbericht.


Albert / Battista dalla Valle del Reno

Ausgewogen im Kopf und Körper, typisch, anatomisch gut angelegt, es fehlt noch an Körpersubstanz, vorzügl. Haaranlage, Bewegung dem Alter entsprechend unfertig       (und  Zitat seiner Familie: ganz unglaublich süß !!)

Vielversprechend     HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH CHRISTEL UND WOLGANG!


Faro Dell' Adige

Zurückhaltender Rüde, der sich noch entwickeln muß, korrekte Kopfproportionen, sehr gut gewinkelt, etwas flache Pfoten, genügend Brusttiefe, sehr gute Haaranlage, jugendliche Bewegung, braucht mehr Selbstvertrauen         Hierzu muß ich sagen, daß Faro ohne seine Besitzerin, die beruflich verhindert war, von uns vorgeführt wurde. Das hat ihn, der ja auch erst 13 Monate alt ist, doch ein wenig verunsichert. Um so stolzer sind wir auf die Bewertung, die Faro mit nach Hause nehmen konnte!

Sehr Gut 1  /   EUROPAJUGENSIEGER !!       Fein gemacht Faro !!



Sara / Flavia del Passo di Dante

Substanzvolle Hündin, gute Größe, typischer Kopf und Ausdruck, Schöne Halspartie, gerade Front, etwas weich im Rücken, kräftige Hinterhand, flüssige Bewegung mit gutem Schub, sehr gute Haarkondition

Vorzüglich 1


Luca / Donna Liberatas Gemstone Flint

Zurückhaltender Rüde, gute Größe, korrekte Kopfproportionen, gutes Pigment, feste obere Linie, korrektes Haar, gute Knochen, sehr gut gewinkelt, unfertig in der Bewegung

Sehr Gut 1




Heute waren in Lingen zur Internationalen Rassehunde Zuchtschau. Frau Hassi Assenmacher-Feyel aus Deutschland gab in ihrem Richterbericht folgende Beurteilungen:

Filia / Fosca Dell'Adige

12 Monate, Scherengebiß, korrekte Größe, femininer Kopf, ausdrucksvoll, gut eingesetzte Augen, korrekte Farbe, gut getragener Behang, guter Ausdruck, noch etwas weicher Rücken, gute Rippenwölbung, noch etwas weich in der Front, gut gewinkelte Hinterhand, gute Bewegung, gutes Haarkleid und Wesen

Sehr Gut 1


Faro Dell'Adige

12 Monate, gute Größe, Scherengebiß, maskuliner Kopf, divergente Kopflinien, etwas Stirnfurche, guter Stop, trockene Backen, große fast runde Augen, gute Farbe, langer Behang, gut getragen, kräftiger Hals mit Wamme, sehr guter Körper, korrekt in allen Teilen, bewegt sich gut, gutes Haarkleid und Wesen

Sehr Gut 1, BOB, Jugendsieger,   HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  INKA !


Donna / Bella-Donna of the Stokkemferry

Scherengebiß, gute Größe, schöner Kopftyp, divergente Linien, wenig Stop, große Augen, ockerfarben, sehr guter Behang, viel Ausstrahlung, vorzüglich gebauter Körper, etwas tief angesetzte Rute, schöne Winkelungen, gute Bewegung, etwas abgehaart, gutes Wesen

Vorzüglich 1





Im Rahmen unserer ersten Ausstellung in diesem Jahr, der Nationalen Zuchtschau in Rheinberg, wurde erstmalig Faro dell' Adige in der Jugendklasse vorgestellt. Herr Nebojsa Svraka gab die Formwertnote "sg1" und folgende Beurteilung im Richterbericht:

kräftiger junger Rüde, optimale Größe, heller Kopf, gutes Pigment, Scherengebiß, Winkelung, Stellung, Haarkleid und Behaarung typisch und korrekt


RHEINLAND - JUGENDSIEGER !!



Luca / Donna Liberatas Gemstone Flint erhielt in der Zwischenklasse die Formwertnote "vorzüglich 1" und folgende Bewertung:

guter Rassetyp, optimale Größe, gute Proportionen, typisches Temperament und Ausdruck, korrektes Gebiss und Wesen, gutes Gangwerk, gute Qualität des Haarkleides


RHEINLANDSIEGER !!


Fosca dell' Adige erhielt in der Jugendklasse den Formwert "sg1" und folgende Beurteilung:

junge Hündin, noch wenig Substanz und Temperament, typischer Kopf, gutes Gebiß, Winkelung und Gangwerk o.k., Haarkleid noch zu weich





********************************************************


********************************************************


Die erste Ausstellung für den A-Wurf dalla Valle del Reno !

Als erster Rüde aus unserem A-Wurf wurde Angelo dalla Valle del Reno bewertet. Frau Alenka Pokorn aus Slowenien gab folgende Beurteilung im Richterbericht:

6 Monate alter sehr schöner Rüde, weit entwickelt, wunderschönes Haarkleid, typischer Kopf, rassentypische Rückenlinie, gute Brusttiefe, wunderschöne Winkelungen

VIELVERSPRECHEND !


Herzlichen Glückwunsch Angelo und seiner Familie !!



Andrea dalla Valle del Reno / Enzo erhält auf der Ausstellung in Oldenburg in der Jüngstenklasse

VIELVERSPRECHEND  !

Herr Miroslav Zidar aus Slowenien gab folgende Beurteilung in seinem Richterbericht:

Kräftig kompakt, gut proportioniert mit gutem Haarkleid, sehr schöne Kopfform, typischem Ausdruck, guter Wiederrist, etwas weicher Rücken, gute Brustpartie, gute Winkelung vorne, korrekte Stellung, fließende Bewegung


Herzlichen Glückwunsch Andrea / Enzo und seiner Familie !!



Unser Luca /Donna Liberata's Gemstone Flint wurde auf der VDH-Europasieger-Zuchtschau in Dortmund

VDH-Europajugendsieger

Er erhält in der Jugendklasse die höchste Bewertung:

SG 1

Frau Hassi Assenmacher-Feyel aus Deutschland gab folgende Beurteilung in ihrem Richterbericht:

9 Monate, gute Größe, ausdrucksvoller Kopf, divergente Linien, gute Augenfarbe, sehr gut eingesetzter, langer Behang, sehr gut gebauter Körper, korrekte OL & UL, gute Wammenbildung, gute Front und HH, Brust muss noch etwas tiefer werden, bewegt sich korrekt, gutes Haarkleid und Wesen


Auf der gleichen Ausstellung erhält Enzo / Andrea dalla Valle del Reno in der Jüngstenklasse erneut

VIELVERSPRECHEND  !

Richterbericht von Frau Assenmacher-Feyel:

8 Monate, großer Rüde, divergente Kopflinie, ausgeprägtes Hinterhauptbein, etwas Stirnfurche, wenig Stopp, bernsteinfarbene Augen, etwas offen, langer gut getragener Behang, momentan im Rücken etwas ansteigend, langer Rippenkorb, gute Front, Winkelung der HH sollte noch etwas ausgeprägter sein, bewegt sich sehr gut, korrektes Haarkleid, gutes Wesen




Amira dalla Valle del Reno / Mira erhält auf der Internationale Hundeausstellung in St. Gallen / Schweiz in der Jüngstenklasse ihr erstes

VIELVERSPRECHEND !!

Herr H. Lehkonen gab folgende Beurteilung in seinem Richterbericht:

A stylish young bitch, corr. prop. in head and body, good profile and ears, typ. topline, needs more substance, good quality of coat, nice temp., typ. movement


Herzlichen Glückwunsch Mira und ihrer Familie !


Andrea dalla Valle del Reno / Enzo erhält auf der Ausstellung in Cloppenburg sein erstes VORZÜGLICH 1 in der Jugendklasse ! Er erhält zusätzlich BOB !

Frau Hassi Assenmacher-Feyel aus Deutschland gab folgende Beurteilung in ihrem Richterbericht:

11 Monate alter Jungrüde, maskuliner Kopf, divergente Kopflinie, wenig Stop, dunkle Augen, groß, dünne Lefzen, sehr gut getragener Behang, kräftiger Hals mit Wamme, Rücken momentan etwas ansteigend, sehr gute untere Linie, korrekte Front, vorzügliches Haarkleid und Wesen


Herzlichen Glückwunsch Enzo und seiner Familie !!



Unser Luca /Donna Liberata's Gemstone Flint wird auf der internationalen Rassehunde-Ausstellung in Ludwigshafen

RHEINLAND-PFALZ-JUGENDSIEGER

und erhält die beste Formwertnote in der Jugendklasse: SEHR GUT 1 

Frau Hassi Assenmacher-Feyel aus Deutschland gab folgende Beurteilung in ihrem Richterbericht:

13 Monate, gute Größe, schöner Kopftyp, divergente Kopflinie, dünne Lefzen, große Augen, gute Farbe, Bartbildung, gut eingedrehter Behang, kräftiger Hals, etwas Wamme, gute obere Linie, genügend tiefe Brust für das Alter, sehr gute Front und Hinterhand, bewegt sich gut




Unsere Sara / Flavia del Passo di Dante erhält im Rahmen der Bundessieger Zuchtschau durch den Zuchtrichter Herrn Horst Kliebenstein folgende Bewertung :

sehr schöne Hündin mit guten Proportionen, femininer Kopf mit korrekten Linien, gute Augen und Ohren, gut gewinkelt, gute Knochen und Brust, gutes Haar, gute Haut, sehr gute Bewegungen

Sara erhält damit die Formwertnote V1 , CACIB und wird BUNDESSIEGER !!

Andrea dalla Valle del Reno / Enzo wird auf der gleichen Ausstellung BUNDESJUGENDSIEGER !!!        

Er erhält folgende Bewertung durch Herrn Horst Kliebenstein :

Großer Rüde mit guten Proportionen, sehr schöner Kopf, gute Augen, korrekte Ohren, gute HL und RL, gut gewinkelt, mit starker Brust, gute Substanz für sein Alter, sehr gute Bewegung 

 

  Herzlichen Glückwunsch Enzo und seiner Familie !!



Unsere Sara / Flavia del Passo di Dante erreicht im Rahmen der Nationalen Zuchtschau in Dortmund die Formwertnote V1, CAC und erhält BOB !!

Herr Dr. Beyersdorf gab folgende Beurteilung in seinem Richterbericht:

Sehr harmonisch aufgebaut in passender Größe, femininer Kopf mit korrekten Linien, Passende Substanz und Tiefe, sehr gute obere und untere Linie, läuft sehr flüssig

Unser Fabricio / Stannamore Fabricio erreicht auf der gleichen Ausstellung die Bewertung V1 !

Herr Dr. Beyersdorf gab folgende Beurteilung :

Substanzvoller, kräftig entwickelter Rüde, maskuliner Kopf, mit sehr guter Behaarung, viel Tiefe, gute Winkelungen, flüssiger Bewegungsablauf, mit guter oberer Linie, sehr typisches Haar

5 Spinoni beim Zwischendurchschläfchen : Fabricio, Sara, Filia, Faro und Luca

Angelo dalla Valle del Reno erreicht im Rahmen der Nationalen Zuchtschau in Dortmund den 1. Platz in der Jugendklasse !!

Herr Dr. Beyersdorf gab folgende Beurteilung in seinem Richterbericht:

Sehr schön aufgebaut, ausdrucksvoller Kopf, mit sehr guter Behaarung, I1 oben rechts steht zurück, gute Substanz und Tiefe, sehr typisches Haar, läuft schwungvoll mit sehr guter Rückenlinie


Herzlichen Glückwunsch Angelo und seiner Familie !!




 
Top