Willkommen / Welcome
Unser Rasseporträt
Rüden / Males
Hündinnen / Females
Auswahl und Aufzucht
Welpen / Litters
Welpen / Puppies 2006-2008
Welpen 2009 / Puppies 2009
F-Wurf / F-Litter
G-Wurf / G-Litter
H-Wurf / H-Litter
I-Wurf / I-Litter
J-Wurf / J-Litter
K-Wurf / K-Litter
L-Wurf / L-Litter
M-Wurf / M-Litter
N-Wurf / N-Litter
O-Wurf / O-Litter
P-Wurf / P-Litter
Q-Wurf / Q-Litter
R-Wurf / R-Litter
Show Results /Events
Gästebuch / Guestbook
Dies und Das
Impressum
Datenschutzerklärung
 

*****************************************************************************************


*****************************************************************************************





Auch unser kleiner Partyhase Rufino ist nun ausgezogen!!

Er hat beim Auszug 9,2 Kilo gewogen und darf ab sofort jeden Tag Michael und Beate bespaßen!!   :-)


Du wirst das Ding schon drehen, Rufinchen!!   :-)
Ich glaube, auch Du hast es sehr gut getroffen!!




Aus unserer kleinen Rosaria ist in der Zwischenzeit eine kleine Rosina geworden!!



Mit 8,1 Kilo Lebendgewicht hat sie sich auf den weiten Weg nach Kankelau gemacht und ist damit, glaube ich, noch ein wenig weiter gereist, als unsere Ramona / Rosa!



Habe ein wunderschönes Leben, Süße!!





Ja, das ist Raimondo, der jetzt

auf den Namen Rufus hört ...



Er ist als letzter mit 10 Kilo Gewicht ausgezogen und ich habe doch wirklich noch einmal vergessen das ultimative Abschiedsfoto zu machen. 



Also, das Familienbild ist bestellt und wird hoffentlich in den nächsten Tagen ankommen!  :-)

Habe ein glückliches Leben, mein Großer!!




Vielen Dank für das schöne Bild von Raimondo / Rufus

mit Familie!!   :-)




Und das ist sie,


Romina dalla Valle del Reno



das Perlchen von den Elflingen, für die wir kein neues Zuhause suchen mussten ...





Romina hat nämlich schon ein Zuhause!






Rominchen bleibt!    :-)





Die Taschen waren gepackt, Euer Barf-Probe-Packet war angekommen, untersucht, geimpft und gechipt sind die Zwerge gewesen und auch die Wurfabnahme hatten sie hinter sich ...


Und so ist es am 4. März losgegangen ...

Unser R-Wurf verläßt uns und startet in ein glückliches, erfülltes Hundeleben!!!   :-)




Unsere kleine Ramona dalla Valle del Reno lebt nun in Ulm und ist damit das am weitesten gereiste "Kind"!   :-)

Sie wird auf den Namen Rosa hören und hat beim Auszug 7,5 Kilo gewogen!



Mach's gut kleine Schnecke!!




Der kleine Rodrigo dalla Valle del Reno ist ab sofort das haarigste Kind im Haus!!   :-)

Rodrigo heißt nun Remo, war beim Auszug 7,5 Kilo schwer und wohnt nun in Dortmund!


Mach's gut mein süßer Langohrhase!!




Die kleine Ravenna dalla Valle del Reno wird ab sofort tatkräftig in der Hundeschule von Frauchen helfen!!

Sie hört demnächst auf den Namen Amber und wog beim Auszug 7,4 Kilo!   :-)


Alles Gute mein Mäuschen!!




Unser Schneckchen Rosanna dalla Valle del Reno hat ihre Lebensstelle als kleine Schwester von Fleur und Timo angetreten!   :-)


Rosanna wird ab sofort Finja gerufen und wog 6,9 Kilo beim Auszug.


Hab' ein wunderbares Leben mein Spatz!!




Unser großer kleiner Junge Remo dalla Valle del Reno wird sein "Hobby" zum "Beruf" machen können!   :-)


Remo heißt nun Paul, wohnt in der Nähe von Dortmund und wog beim Auszug genau 8 Kilo!

Hab ein wunderbares Leben Paulchen!!  




Unser schöner Romualdo dalla Valle del Reno wird in Zukunft nicht nur Carlotta bespaßen, sondern Freude in das Leben vieler Kinder bringen!   :-)

Romualdo hört nicht nur schon auf seinen Namen Razzo, er kann auch schon "Sitz"!!  :-)
Beim Auszug wog er übrigens 7,5 Kilo!!


Kleiner Razzolino, wir sehen uns sehr bald wieder!!   :-)



Was fällt uns auf??
Klar, ich habe wieder vergessen ein Foto zu machen!!
Wenn es doch aber auch immer so aufregend ist ...   :-)


Auch unsere süße Raffaela dalla Valle del Reno ist, wie drei ihrer Geschwister, in einen Spinone-Haushalt gekommen!  :-)


Raffaela wog beim Auszug 7,5 Kilo und hört nun auf den schönen Namen Sole!   :-)


Ich wünsche dir ein tolles Leben kleine Sole!!  



TO BE CONTINUED ...    :-)





Rodrigo dalla Valle del Reno




Was ist los, du süßes Schneckchen??   :-)




Rodrigo




Rodrigo




Ok, Nadine hat die Bilder gemacht!



Nun ratet doch mal, wer am Wochenende bei ihnen einziehen wird???



Genau!




Rodrigo!!!!




Genau der!


Rodrigo!!!




Und das ist ...














... Rodrigo!   :-)




Aber das nicht!   :-)



Das ist Raffaela!   :-)





Raimondo dalla Valle del Reno




Remo dalla Valle del Reno





Einmal gemischte Platte!!    :-)




Erinnert Ihr Euch noch daran??


Das ist gerade mal drei Wochen her ...


Und nun ist es fast schon Zeit die Tasche zu packen!  






Heute war so schönes Wetter, dass wir mit den Welpen länger draußen waren.
Eigentlich wollte ich schöne Aufnahmen in "freier Wildbahn" machen!
Aber da hat mir das kleine Volk einen Strich durch die Rechnung gemacht!
Welpen von hinten, Bewegungsunschärfe, Welpen die wahlweise rechts oder links aus dem Bild herauslaufen ...
Kurz gesagt, entweder bin ich zu schlecht als Fotografin, oder die Bande ist zu geschickt darin, die Flucht zu ergreifen, sobald man sie im Sucher hat!   :-)
Also habe ich meinen Sohn gebeten, die Zwerge für's Foto zu halten!

Nach dem schönen tiefen Ohrenansatz dürft Ihr hier nicht schauen!
Ich mußte zum Teil ziemlich komische Geräusche machen, um sie dazu zu bewegen, in die Kamera zu schauen.
Und das sieht man ...     :-)




Romina dalla Valle del Reno - schwer erstaunt!    :-)





Und so sieht sie von hinten aus!





Rosanna dalla Valle del Reno -

wollte Robin die Finger abkauen!   :-)





Sie hat nun eine deutliche orange Zeichnung auf dem Rücken!





Raffaela dalla Valle del Reno -

sah direkt aus wie eine kleine Grubenarbeiterin ...




Sie ist immer noch hell mit schöner oranger Zeichnung!





Ramona dalla Valle del Reno - guckt auch recht kritisch ...





Auch sie wird noch orange Flecken bekommen!





Unser Prinz!   :-)


Raimondo dalla Valle del Reno -

der einzige weiß/orange Rüde im Wurf!





Ist es nicht erstaunlich, wie orange Raimondo geworden ist??





Noch so ein Blick ...

Rufino dalla Valle del Reno




Und Rufino von hinten!





Unser süßer Romualdo dalla Valle del Reno!





Ein schöner Rücken kann auch entzücken!!   :-)





Rodrigo dalla Valle del Reno - schon etwas müde ...





Rodrigo - ist ganz gut im Futter, der Junge!!   :-)





Rosaria dalla Valle del Reno - ein hübsches Mädchen!





Rosaria - kleine Speckmaus!   :-)





Ravenna dalla Valle del Reno - unser Schätzchen!





Ravenna - hat ein sehr schönes Fell bekommen!   :-)





Remo dalla Valle del Reno - ein toller Junge!





Auch von hinten!   :-)





Noch ein paar Bilder für Euch!  



Ravenna dalla Valle del Reno




Rosaria dalla Valle del Reno




Rosanna dalla Valle del Reno




Remo dalla Valle del Reno




Romualdo dalla Valle del Reno




Rufino dalla Valle del Reno




Romina dalla Valle del Reno




Raffaela dalla Valle del Reno




Raimondo dalla Valle del Reno




Rodrigo dalla Valle del Reno




Ramona dalla Valle del Reno





Das war ein Wochenende!!!   :-)
Es war der Besuchsstart für unsere Welpen und bei 11 Zwergen kommt da ganz schön viel Besuch zusammen!!    :-)
Ich hoffe, es hat Euch allen gefallen!

Da ich mit Euch ja gut beschäftigt war, freue ich mich sehr, dass Nadine, Christian, Tamara und Mika mir ihre Aufnahmen der Zwerge zur Verfügung gestellt haben!!  :-)



Rodrigo im Hintergrund,

Raffaela mit ihren orangen Flecken auf dem Rücken,

Tamaras Knie und Christians Füße!    :-)




Romualdo macht ein Nickerchen ...




Süße Bande!   :-)




Da kann Nadine froh sein, dass Romualdos Zähne noch nicht wirklich da sind!   :-)




Essenspause!!


Irgendwo darunter:  Mama Anoux!




Tamara und Mika    :-)




Zwei hübsche Mädels und Christians Füße!   :-)




Nadine war als Klettergerüst heiß begehrt!




Mika haben wir dann später den Welpen zum Fraß vorgeworfen!!   :-)


Vielen Dank

Tamara

Mika

Nadine

Christian

für die schönen Bilder!!!!    :-)




Ihr Lieben, ich fasse mich heute kurz!
Es gab heute einen "Schwiegermutterzwischenfall" der gefährlichen Sorte, dadurch sind wir mehr als spät dran.
Es ist jetzt 00:36 Uhr und ich will Euch wenigstens noch die Bilder zeigen!!
Alles weitere kommt morgen, hoffe ich!



Remo dalla Valle del Reno




Remo




Remo




Süß und nicht erkennbar!




Remo   :-)




Romina dalla Valle del Reno




Romina




Romina




Romualdo in braunschimmel, der Rest süß und unbekannt!    :-)




Remo wahrscheinlich   :-)




Rosaria dalla Valle del Reno




Rosaria




Rosaria




Rechts liegt Romualdo




Nur süß!




Rufino dalla Valle del Reno




Rufino




Rufino




Schon wieder Remo!




Wahrscheinlich Ramona!




Ramona dalla Valle del Reno




Ramona




Ramona




Romualdo beißt!!

Wie gut, dass noch keine Zähne da sind!    :-)




Unten liegt ...

natürlich Remo!




Raffaela dalla Valle del Reno




Raffaela





Raffaela




Schon gefährlich!




Auch Blondinen beißen!   :-)




Rodrigo dalla Valle del Reno




Rodrigo




Rodrigo




Remo




Remo




Ravenna dalla Valle del Reno




Ravenna




Ravenna




Rodrigo platt!   :-)




Süßes Schneckchen!!




Rosanna dalla Valle del Reno




Rosanna




Rosanna




Zum Aufessen ...




Na, hat schon jemand Angst??    :-)




Raimondo dalla Valle del Reno




Raimondo




Raimondo




Die sind alle sooo nett!!!




Romualdo wollte nicht!!





Aber es hat nicht geholfen!    :-)


Romualdo dalla Valle del Reno




Romualdo




Romualdo




In einer Woche passiert jetzt soo viel!!!

Die Zwerge sind sehr gewachsen!
Um Mutter Anoux zu unterstützen füttern wir nun schon seit ein paar Tagen Tatar (reines fein gehacktes rohes Rindfleisch, ohne Fett und Bindegewebe) zu.
Das wird auch von so jungen Welpen sehr gut vertragen!!
Und schmecken tut es ihnen ganz prima!!!
Die erste Wurmkur ist verabreicht ...
Längst können die Welpen auch ein paar Schritte gehen, können sich eigenständig und nach persönlichem Bedarf lösen und müssen dafür nicht immer nach der Mama schreien!!  :-)
Aber auf eines haben wir in den letzten Tagen ganz gespannt gewartet ...
Wann machen unsere kleinen "Spätzünder" denn nun endlich die Augen auf???

Und heute war es dann soweit!
Auf den Bildern seht Ihr, dass noch nicht alle die Augen vollständig geöffnet haben, aber das wird in den nächsten Tagen kommen!   :-)



Ravenna dalla Valle del Reno


Heute genau 1300 Gramm schwer!






Ravenna


das sind nicht die besten Bilder von ihr ...

Dieser Zappelfrosch

war heute sehr wenig kooperativ!!   :-)



Zwischendurch kommen immer ein paar einfach geknipste Bilder des heutigen Tages ...


Manchmal kann ich selbst auch nicht erkennen, wer das nun wieder ist ...


Aber hier bin ich mir ziemlich sicher, dass das Raffaela ist!   :-)



Romualdo dalla Valle del Reno


Hier seht Ihr, dass seine Augen noch nicht ganz geöffnet sind.


Alle braunschimmel Welpen - wie Romualdo hier - sind natürlich nicht schwarz/weiß.


Da ich nicht mit Blitz fotografiert habe (sonst wären alle Augen zu) ist das Braun leider ziemlich Schwarz auf den Fotos!   :-)



Romualdo



Er wiegt heute 1250 Gramm!




Das ist er nicht!   :-)


Das könnte Remo sein!




Raimondo dalla Valle del Reno


Der einzige weiß/orange Rüde!    :-)


Leider sieht man den orangen Fleck auf seinem Kopf hier nicht!




Raimondo Zappelwurst von hinten ...


Er wiegt heute 1200 Gramm!




Na, der Kopf ist leicht zu erkennen!!   :-)


Das ist Rodrigo!




Romina dalla Valle del Reno


Romina wiegt heute 1300 Gramm!   :-)




Romina

Ihre Augen sind noch fast ganz geschlossen!




Hier kann man einige erkennen!


Vorne rechts Rufino

Mitte, mit orangem Fleck auf dem Kopf, Raimondo

Davor, mit kleinem Fleck auf dem Kopf, Raffaela

Die weiße Maus von links ist ziemlich sicher Ramona

Rechts von Ramona unser Braunschimmelchen Rosaria

Und die beiden braunschimmel Welpen ganz oben sind Remo (links) und Romualdo (rechts)



Rodrigo dalla Valle del Reno



Er ist im Moment unser "Fell-Möp" mit den längsten Haaren auf dem Rücken!!   :-)



Auch Rodrigo fand es schrecklich stillzuhalten ...


Da hat er es einfach gelassen ...   :-)



Rodrigo wiegt 1250 Gramm!




Da könnt Ihr doch jetzt sicher selbst schon einige erkennen!    :-)




Raffaela Dalla Valle del Reno


Erkennt man hier sofort an dem Pünktchen auf dem Kopf!   :-)




Raffaela


Die süße Schnecke wiegt heute 1250 Gramm!




Ein bisschen unscharf, aber süß ...


Brüderchen Remo links

im Anflug auf Romualdo rechts!!   :-)




Rufino dalla Valle del Reno


Ich finde, hier sieht man an seinem Ausdruck deutlich, dass seine Augen zwar offen sind, er aber noch gar nichts sieht!

Sein Gehirn muß erst lernen, diese zusätzlichen Informationen zu verarbeiten ...

Ein bisschen so, als würden wir morgens wach und es wäre uns über Nacht am Bauch ein dritter Arm gewachsen ...    :-)



Kleiner Rufino


Rufino wiegt heute 1300 Gramm!!




Ich weiß, ein ganz schlechtes Bild, aber ich fand die

kleine halbe Romina am rechten Bildrand

so niedlich!!   :-)




Rosaria dalla Valle del Reno


Sie muß auch bis morgen warten, bis ihre Augen richtig geöffnet sind!



Rosaria



Jaaa, es war gaaanz schrecklich ...     :-)



Rosaria wiegt übrigens 1250 Gramm!




Und da, klein Rosaria im wilden Galopp!!!    :-)



Hier läßt sich hängen ...



Remo dalla Valle del Reno    :-)



Remo


Er ist im Moment der schimmeligste Zwerg!    :-)


Remo wiegt 1300 Gramm!




Ein bisschen Rodrigo mit Geschwistern ...




Ramona dalla Valle del Reno


Sie ist nicht ganz weiß, aber ziemlich hell bis jetzt.



Ramona


Die Zuckerschnecke wiegt heute 1250 Gramm!   :-)





Von links kommend Rufino in Schleichfahrt!!    :-)




Rosanna dalla Valle del Reno



Das ist heute das 11. und damit letzte Schneckchen!



Rosanna



Die süße Maus wiegt mit rosa Zunge genau 1200 Gramm!    :-)



Ihr wisst es selbst, das Wetter draußen ist ... nicht schön!
Und deshalb sind auch die Lichtverhältnisse nicht so, dass man so einfach superschöne Bilder von den superschönen Welpen machen könnte.
Und Spaß macht es dann auch nicht ...
Aber ich habe Eure Geduld jetzt lang genug auf die Probe gestellt!

Ihr wollt Bilder!!!!

Und hier sind sie, die ersten Einzelbilder des R-Wurfes!!


Ravenna dalla Valle del Reno ist die Erste!


Ein sehr schönes Mädchen mit toller Zeichnung.



Und so sieht das Schätzchen von vorn aus.

Die Augen sind noch bei keinem geöffnet!



Nochmal Ravenna!

Schaut Euch mal diese lustigen Öhrchen an ...

Man kann kaum glauben, dass das mal Spinone-Schlappohren werden!!

Nur der Ohrenansatz, der ist jetzt schon hervorragend!!    :-)



Der nächste ist Rodrigo!

Ein hübscher Kerl!    :-)



Rodrigo hat auch einen sehr schönen Kopf mit einer ganz außergewöhnlichen Maske!

So einen "Zipfel" in der Stirn hatten wir noch nie!   :-)



Nun kommt der süße Rufino!

Ich denke, er wird vom Fell her seinem Papa sehr ähnlich!



Rufinolein!!   :-)



Das ist unsere zweite

braunschimmel Hündin Rosaria!   :-)



Auch eine ganz süße Maus!!   :-)



Rosaria streckt die Zunge raus!   :-)



Wieder ein Rüde mit viel Braun!

Das ist Romualdo dalla Valle del Reno!



Ganz schön süß, oder!!?    :-)



Und noch einmal Braunschimmel.

Das ist der hübsche Remo dalla Valle del Reno!



Auch Remo ist so ein süßes Schneckchen!!   :-)



Nun geht es in Weiß/Orange weiter!


Das ist Rosanna dalla Valle del Reno!

Rosanna hat leichte orange Flecken, die bei dieser Beleuchtung leider nicht zu sehen sind.
Aber glaubt mir, das kommt!!   :-)



Sind die nicht alle zum AUFESSEN niedlich??



Das ist er!

Unser Prinz!    :-)

Der einzige weiß/orange Rüde!    :-)

Seine Niedlichkeit Raimondo dalla Valle del Reno!!   :-)


Auch Raimondo hat schon kleine orange Flecken.



Seht Ihr seine schon orangen Öhrchen??



Hier wird es noch ein bisschen oranger!    :-)


Das ist Romina dalla Valle del Reno!



Romina von vorn!   :-)



Nochmal die süße Romina!   :-)




Das ist unser hellstes Mädchen!

Ramona dalla Valle del Reno!


Aber, wenn Ihr genau hinschaut, seht Ihr, dass sie hinter ihrem linken Ohr auch einen orangen Fleck bekommt.
Rein weiß wird keiner der Welpen werden.



Die kleine Ramona!    :-)



Nochmal Ramona!



Und das ist die Elfte und Letzte!


Unsere Raffaela dalla Valle del Reno!


Sie wird wahrscheinlich später das meiste Orange haben!



Raffaela wird bestimmt mal eine ganz Hübsche!!   :-)



Und noch einmal Raffela!





Wegen eines - nennen wir es "Schwiegermuttererschwernisses", sind wir doch noch nicht zu Einzelbildern gekommen.

Aber hier habt Ihr schon einmal ein paar Bilder des heutigen Tages!!

Allen Zwergen geht es, genau wie Mama Anoux, jetzt richtig gut!


Hier erst einmal eine Übersichtsaufnahme.

Die weiß/orange Schnecke in der Mitte ist Romina.
Darunter liegt der schöne braunschimmel Rüde Romualdo
und unter ihm, auch braunschimmel, unser schwerstes Mädchen Ravenna.
Links von ihr liegt Remo, auch braunschimmel.
Über ihm liegt der weiß/orange Raimondo.
Der braunschimmel rechts von Raimondo ist Rodrigo.
Dann kommen drei weiß/orange Zwerge.
Die oberste ist Raffaela, die mit dem blauen Halsband Ramona und rot ist Rosanna.
Rechts daneben liegt klein und braunschimmelig Rufino.
Und als letztes rechts unten die süße braunschimmel Hündin Rosaria.




Sicher ist der rechte braunschimmel Rodrigo und die anderen beiden sind Rufino und Rosaria




Ist die kleine weiß/orange Maus nicht hübsch??   :-)
Das ist entweder Romina oder Raimondo.



An der Futter-Bar ...    :-)



Klein Raimondo ...       :-)



Schöner Rodrigo ...     :-)




Nochmal Rodrigo und hinter ihm Ramona     :-)




Romualdo links und Rufino (wahrscheinlich) rechts




Zuckerschnecke Ramona vollkommen entspannt!    :-)




Ramona und, auf ihr, Raimondo



Süße Bande!!!!




Süß, oder??




Das ist Raffaela!




Geschwisterchen




Raffaela und Geschwister!    :-)




Nun, nachdem wir ein wenig zu Atem gekommen sind, will ich Euch auch endlich sagen, dass am
 
Nachmittag des 4. Januar 11 wunderschöne, gesunde kleine Welpen das Licht der Welt erblickt haben!!


Ramona          376g       weiß/orange

Rosanna         346g       weiß/orange

Romina           340g       weiß/orange

Raffaela          370g      weiß/orange

Rosaria           340g       braunschimmel

Ravenna         370g       braunschimmel

Remo             380g       braunschimmel

Rufino            348g       braunschimmel

Raimondo        355g      weiß/orange

Romualdo       378g       braunschimmel

Rodrigo          376g       braunschimmel


Da dieser letzte Wurf von Anoux leider ein Kaiserschnitt geworden ist und auch die Geburtsgewichte der vielen Welpen verständlicherweise nicht so hoch sind, habe ich erst einmal ein wenig Zeit gebraucht, um es Anoux und den Welpen so angenehm wie möglich zu machen!
Es ist mit 11 Welpen zwar ein großer Wurf, aber eindeutig zu wenig, um auch nur einen davon jetzt schon gehen lassen zu wollen!!!!     :-)
In dieser Nacht hat Anoux dann auch endlich Milch bekommen, so dass die Welpen langsam ein rundes Bäuchlein bekommen.

Ich weiß, Ihr wartet alle auf viele Bilder, aber lasst uns den Zwergen noch ein bisschen Zeit geben.
Ich möchte Mama und Kinder nicht jetzt sofort mit dem Fotos machen nerven!!   :-)

Bis zum Wochenende zeige ich Euch die Kinder!
Versprochen!!   :-)


Ich weiß, ich weiß, Ihr könnt es auch gar nicht erwarten zu wissen, wie es hier weitergeht!

Nachdem das Jahr bei uns ruhig zu Ende gegangen ist, steht nun bald die Geburt unseres R-Wurfes an!
Obwohl Anoux heute "erst" am 58. Tag der Trächtigkeit ist, sieht es schon sehr danach aus, dass Anoux nicht bis zum 63. Tag der Trächtigkeit warten möchte.
Die letzte Nacht war schon sehr unruhig mit Gehechel und Gescharre und sehr unruhigem Schlaf - das letztere auch bei mir!    :-)
Gewogen habe ich Anoux gestern.
Sie wiegt im Moment 42,4 Kilo!
Der Bauchumfang liegt heute morgen bei 96 cm!

Das wird wohl der letzte Eintrag hier sein, bevor die Welpen geboren werden!
Ich melde mich, sobald ich Euch etwas Neues erzählen kann!   :-)






So, die Weihnachtsfeiertage sind geschafft!!    :-)

Es gibt auch einiges zu berichten!
Erst einmal war ich gestern, am 51. Tag der Trächtigkeit, zum Wiegen beim Tierarzt.
Anoux hat in der letzten Woche 3,7 Kilo !!!! zugenommen!!
Ich hätte es ja fast nicht geglaubt, und muß sagen, ich befürchte ein klitze kleiner Teil dieser Gewichtszunahme
ist auch Weihnachten geschuldet!   :-)
Anoux wog also gestern 40,9 Kilo!
Auch ihr Bauchumfang ist gewachsen!!
Da messe ich nun 91 cm!
Ich bin schon sehr gespannt, was noch dazu kommt - noch sind es ca. 10 Tage (+/- ein bisschen).
Und noch etwas Tolles ist passiert!!    :-)
Pünktlich zum 50. Tag der Trächtigkeit, habe ich am Montagabend zum ersten Mal die Welpen gespürt!!!
Das fühlt sich jedes Mal sooo nett an!!!   :-)
Man fühlt kleine Stupser gegen die Hand, oder eine gleitende Bewegung, wenn sich der Zwerg unter der Hand weg dreht.
Aber noch sind die Mäuse winzig und die Stupser klein und schwach.
Das ändert sich nun jeden Tag!!!

Am Freitag werde ich, wenn alles klappt, noch einmal zum Wiegen fahren.
Und dann, in der nächsten Woche, noch ein wahrscheinlich letztes Mal am Dienstag, den 3. Januar 2017.
Das ist dann der 58. Tag der Trächtigkeit.
Ab da machen wir es uns hier gemütlich und warten auf den "Kindersegen".    :-)



Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber hier fliegt die Zeit nur so!!

Heute ist der 44. Tag der Trächtigkeit!!
Anoux geht es prima!
Obwohl wir ihre Futtermenge noch nicht nennenswert erhöht haben, hat sie in der vergangenen Woche 1,5 Kilo zugenommen!!
Heute wiegt sie 37,2 Kilo - netto!! Ohne Frühstück und nach einer großen Runde durch den Wald!
Ihr Bauchumfang ist in der letzten Woche auf 84 cm angewachsen!!
Sie sieht wirklich schon ziemlich schwanger aus, obwohl uns noch fast 3 Wochen, genau 19 Tage, bis zum errechneten Geburtstermin bleiben!
Da wird der Tierarzt mit seiner Schätzung, dass es "mehrerere" werden, wohl richtig liegen!     :-)

Also sollten wir die verbleibende Zeit nutzen, um viele schöne italienische Namen mit "R" zu suchen!!    :-)
Wenn Ihr da Vorschläge habt, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr sie mir schicken würdet!!

Nun steht Weihnachten vor der Tür!
Ich wünsche Euch allen schöne, glückliche Feiertage!!!
Ich werde am Weihnachtswochenende noch eine ganz besondere Freude haben!
Um den 50. Tag der Trächtigkeit kann man, wenn man die Hand leicht auf den Bauch legt, erste Bewegungen der Welpen fühlen!!
Ich freue mich jedes Mal sehr darauf, mit den Zwergen zu "telefonieren"!!!    :-)
Ich werde auf jeden Fall berichten!!!

Bis dahin

FROHE WEIHNACHTEN !!!!







Heute ist der 36. Tag der Trächtigkeit!    :-)

Anoux ist fit, vergnügt und immer hungrig!
Obwohl wir ihre Portionen noch in keinster Weise erhöht haben, zeigte die Waage heute, dass Anoux schon wieder 1,1 Kilo zugenommen hat - in einer Woche!!
Auch ihr Bauchumfang hat sich von 72 cm am Dienstag auf gestern 77 cm gesteigert!
Gar nicht schlecht!   :-)
Da wird unser Tierarzt wohl richtig liegen mit seiner Prognose von mehrereren Welpen!   :-)
Diese Trächtigkeit wird bestimmt wie im Flug vergehen!

Dieses Wochenende vierter Advent ...
Nächstes Wochenende Weihnachten ...
Das Wochenende darauf Silvester ...
Das Wochenende nach Silvester: "Kinderüberraschung"     :-)

Ich bin ja schon sooooooo gespannt!!!

Nur, dass ich am 8. Januar 2017 wieder nicht zum "Stammtisch der Spinonefreunde" kann, finde ich schade!!!
Aber vielleicht hat ja noch einer von Euch Lust und Zeit sich mit netten Spinonebegeisterten zu treffen! Infos, Rat und Hilfe und nette Unterhaltung gibt es frisch von der Quelle!!   :-)
Für nähere Informationen schaut mal hier: http://spinonefreunde.de






Hier habe ich noch ein schönes Bild zum Thema "Familienähnlichkeit" für Euch!!



Links seht Ihr ein Bild des werdenden Vaters Hendrik und rechts Hendriks Mutter und werdende "Oma" Choco!!



Wie war das ...

der Apfel fällt nicht weit vom Birnenbaum ...   :-)    :-)






Heute war es soweit!
Für mich heute und für Euch passend als kleine Überraschung zum Nikolaustag -

Fabiana dalla Valle del Reno / Anoux ist trächtig!!    :-)

Und heute ist damit dann schon der 29. Tag der Trächtigkeit!!
So ist - ganz ohne Warterei - bereits fast die Hälfte der laaangen 63 Tage, die wir auf die Zwerge warten müssen, vorbei!!
Gewogen habe ich Anoux auch.
Sie wiegt heute 34,5 Kilo und damit bereits 1,5 Kilo mehr als zu Beginn der Trächtigkeit.
Vor 32 Tagen habe ich den Termin beim Tierarzt zur Deckzeit- bzw. Progesteronbestimmung genutzt um Anoux zu wiegen.
33 Kilo hat die Waage damals angezeigt.

Geboren wird unser R-Wurf um den 7. Januar 2017.
07.01.17 - was für ein Datum!! Hoffentlich sind die Zwerge pünktlich!!!   :-)

Nach mindestens 8 Wochen bei uns dürfen die Welpen dann frühestens ab dem ersten Märzwochenende zu ihren neuen Familien ziehen.

Ich bin schon sehr gespannt auf unseren Nachwuchs!!


Ihr Lieben,

so ganz ohne Neuigkeiten wollen wir das Jahr 2016 dann doch nicht ausklingen lassen!   :-)

Auch wenn Ihr in den letzten Monaten fast nichts von uns gehört habt, war hier so einiges los ...

Abitur, Volljährigkeit, Studium, neue Wohnung, Umzug, Finger gebrochen (natürlich rechts!), Wohnungsauflösung, noch'n Umzug, Schwiegermutterbespaßung, noch 'ne Wohnungssuche und noch'n Umzug ...

Also, langweilig war und ist es hier nicht!

Aber gefehlt hat uns trotzdem etwas ...   :-)

Deshalb haben wir am 7. November 2016 unsere Fabiana dalla Valle del Reno / Anoux decken lassen!
Anoux ist auch die Mutter unseres O-und Q-Wurfes!
Vater unserer Welpen ist, wenn alles geklappt hat,
Ala Stanamore del Pino Silvestre / Hendrik

Hier könnt Ihr Euch auf der tollen Homepage des Züchterehepaars Patrick und Nicole Leupold über Hendriks Aufzucht
und seine ersten Lebenswochen informieren:
http://spinoneitaliano.de


Unter http://spinone.nu
findet Ihr auf der Homepage der Besitzerin Annette Wijnsouw (unter "dogs") Informationen zu Hendriks Ausstellungserfolgen!
Obwohl Hendrik noch recht jung ist, hat er schon zwei Würfe gezeugt, deren Welpen heute bereits älter als ein Jahr sind und sich bester Gesundheit erfreuen!


Heute, am 27. November, ist Anoux, wenn es denn geklappt hat, schon 21. Tage trächtig!
Auch, wenn ich schon ein sehr gutes Gefühl habe, müssen wir auf den Beweis für die Trächtigkeit noch ein bisschen warten.
Zum Ende dieser Woche werden wir mittels Ultraschall überprüfen lassen, ob ich mit meiner Ahnung richtig liege!!    :-)

Bis dahin: Daumen drücken!!   :-)





Wieder haben wir lange gegrübelt und uns dann

für diesen hübschen Kerl als Vater unserer Welpen entschieden!


Das ist Ala Stanamore del Pino Silvestre (HD-A, CA-frei)





Hier auf dem Bild ist er noch ein ganz junges Kerlchen!



Ala Stanamore del Pino Silvestre / Hendrik




Hendrik ist vielseitig interessiert!



Hendrik ist nicht nur ein hübscher Spinonerüde -


selbstverständlich hat er auch gesunde Hüften (HD-A), ist ED und Ca-frei und verfügt, für uns unabdingbar, über diesen wundervollen Spinone Charakter, der diese Rasse so besonders macht!!

 
Top